IE + position:fixed
Kai Lahmann
- css
das dem Browser das zuviel ist, weiß ich, aber da er dann auch nicht auf ein - ebenfalls gesetztes - position:absolute zurückfällt mal eine Frage, gibt es noch einen zweiten IE-Bug, der damit zusammen dann die Angabe für den IE unsichtbar macht?
div[id="nav"]{position:fixed;} hat Mozilla ignoriert..
und über die bereits von Mozilla unterstützten CSS3-Selectors komme ich an das element nicht ran.
hat noch einer eine Idee?
Hallo,
das dem Browser das zuviel ist, weiß ich, aber da er dann auch nicht auf ein - ebenfalls gesetztes - position:absolute zurückfällt mal eine Frage,
???
du setzt ein element auf position:fixed, dann auch position:absolute;? damit überschreibst du.
warum sollte überhaupt auf position:absolute zurückgefallen werden? das ist (in der Spez. ) nicht vorgesehen. (was die Browserhersteller implementieren kann keiner erraten)
div[id="nav"]{position:fixed;} hat Mozilla ignoriert..
und über die bereits von Mozilla unterstützten CSS3-Selectors komme ich an das element nicht ran.
div#nav { ... }
grüße
thomas
Hallo,
das dem Browser das zuviel ist, weiß ich, aber da er dann auch nicht auf ein - ebenfalls gesetztes - position:absolute zurückfällt mal eine Frage,
???
du setzt ein element auf position:fixed, dann auch position:absolute;? damit überschreibst du.
andersrum, erst absolute, dann fixed. Ansich sollte ein Browser das,w as er nicht kommt ignorieren.. sag das mal einer dem IE..
warum sollte überhaupt auf position:absolute zurückgefallen werden? das ist (in der Spez. ) nicht vorgesehen. (was die Browserhersteller implementieren kann keiner erraten)
weil der IE mit fixed nicht zurechtkommt (er macht ein ralative draus..)
div#nav { ... }
dann fühlt sich ja eben auch der IE angesprochen :(