pirate man: Variable Zellenhöhe?

hallo

schaut mal auf http://nfs6.gameszone.de/it-workers/index.php
ich will dem großen kasten (nur dem teil unter der zeile, in der "home" steht) eine variable höhe geben, damit er sich an die auflösung anpassen kann - aber irgendwie schaff ich es nicht
zurzeit is die höhe fix
hier der code für den bereich unter der navigationsleiste:

----------

<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="15" width="100%" height="100%">
  <tr>
    <td width="80%" height="100%" valign="top" rowspan="2">

<table border="1" bordercolor="336699" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%" height="100%">
  <tr>
    <td style="background-color:#336699; height:18px"><font class="titel">     Home</font></td>
  </tr>
  <tr>
    <td style="background-color:#EEF3F9; height:100%"> </td>
  </tr>
</table>

</td>
 <td width="20%" height="50%" valign="top">

<table border="1" bordercolor="336699" cellpadding="0" cellspacing="0" width="100%" height="100%">
  <tr>
    <td style="background-color:#336699; height:18px"><font class="titel">     Login</font></td>
  </tr>
  <tr>
    <td style="background-color:#EEF3F9; height:195px"> </td>
  </tr>
</table>

</td>
  </tr>
  <tr>
    <td width="20%" height="50%" valign="top">

<tr>
    <td style="background-color:#336699; height:18px"><font class="titel">     Helpdesk</font></td>
  </tr>
  <tr>
    <td style="background-color:#EEF3F9; height:195px"> </td>
  </tr>
</table>

</td>
  </tr>
</table>

----------

ich hoffe, ihr könnt mir helfen

1. Hallo Pirate,

mann, bei Deinem Quelltext kommt mir das Grausen, interessier Dich mal für HTML!

Wenn Du die Höhe des "großen Kastens" ändern möchtest, brauchst Du nur eine Zahl zu verändern:
    Zeile 55:

<TABLE borderColor=#336699 height="100%" cellSpacing=0 cellPadding=0 width="100%" border=1>

Hier änderst Du height="100%" in von mir aus height="200", dann hast Du 200 Pixel Höhe. Ich würde sicherheitshalber auch die Angaben in Zeile 51 und 53 auf die gleiche Höhe wie Zeile 55 bringen.

MfG
    Hartmut R.

1. was soll das heißen??
      ich interessier mich für html, ich erstelle websites
      und ich mach keine pixel-angabe weil die ganze site sich an die auflösung anpassen soll

1. Hallo

was soll das heißen??
        ich interessier mich für html, ich erstelle websites
        und ich mach keine pixel-angabe weil die ganze site sich an die auflösung anpassen soll

Wie Patrick schon sagte: es gibt für Tabellen _kein_ "height"-Attribut. Weder mit Pixeln, noch mit Prozenten.

Tschüß, Auge

2. Hallo Hartmut!

<TABLE borderColor=#336699 height="100%" cellSpacing=0 cellPadding=0 width="100%" border=1>

There is no attribute HEIGHT for this element.

Dann meckerst Du über pirates Quelltext, aber wenn Deiner immer so ist, wie der Ausschnitt hier oben, ist es auch nicht gerade übersichtlicher. Entweder alles groß schreiben (wegen XML aber nicht zu empfehlen) oder alles klein - und nicht TABLE groß, und dann Großbuchstaben bei den Attributen...

<table bordercolor=#336699 height="100%" cellspacing=0 cellpadding=0 width="100%" border=1>

Grüße,
      Patrick

1. Hallo Hartmut!

Hallo Patrick

»»»» <TABLE borderColor=#336699 height="100%" cellSpacing=0 cellPadding=0 width="100%" border=1>

<table bordercolor=#336699 height="100%" cellspacing=0 cellpadding=0 width="100%" border=1>

Und das Ganze mit ohne ""? tss tss tss ;-)

Grüße,
        Patrick

Tschüß, Auge

2. hallo

schaut mal auf http://nfs6.gameszone.de/it-workers/index.php
    ich will dem großen kasten (nur dem teil unter der zeile, in der "home" steht) eine variable höhe geben, damit er sich an die auflösung anpassen kann - aber irgendwie schaff ich es nicht
    zurzeit is die höhe fix

hallo pirat,
    habe bei mit getestet, die höhe ist doch variabel; alles paletti, oder? mit % bist du schon richtig für relative angaben, wenn du das wirklich willst. Das problem kommt aber dann, wenn du inhalte einfüllen musst! Dann kann die fixe groesse besser sein.
    sabine