Beenden des Internet Explorer über einen Link
Frank
- browser
0 Bruno0 Kai Lahmann0 wurmi0 Orlando0 Patrick Andrieu0 Bruno
hallo,
für eine Präsentation setze ich den Internet-Explorer im Kiosk-Modus ein und möchte eine Möglichkeit schaffen, den Browser mit einem Button statt mit alt+F4 zu beenden. Kennt jemand eine Möglichkeit??
vielen Dank und Gruss
Frank
Hi,
für eine Präsentation setze ich den Internet-Explorer im Kiosk-Modus ein und möchte eine Möglichkeit schaffen, den Browser mit einem Button statt mit alt+F4 zu beenden. Kennt jemand eine Möglichkeit??
self.close() führt nicht zum gewünschtem Resultat?
Bruno
hi
ich hoffe nicht
hi!
ich hoffe nicht
weder hilft ihm die Antwort, noch stimmt die implizite Annahme, dass es keine Möglichkeit gibt.
javascript -> self.close()
Diese Funktion dann über einen Link aufrufen.
ciao,
wurmi
Hi, wurmi
ich hoffe nicht
weder hilft ihm die Antwort, noch stimmt die implizite Annahme, dass es keine Möglichkeit gibt.
Dennoch war die Antwort berechtigt, da gefragt wurde, wie man den IE _selbst_ beenden kann und ich doch lieber selbst entscheide, wann ich welches Programm beende.
javascript -> self.close()
Korrekt, diese Funktion schließt (evt. nach Rückfrage <- nein, die kann man nicht verhindern) die Seite, die im Fenster/Tab des Browsers angezeigt wird, nicht jedoch das _Programm_ ;-)
Aber vielleicht kennt ja jemand einen VB-ActiveX-Registry-Hack, der den IE abschießt...
LG Orlando
Hallo Orlando und Kai!
Dennoch war die Antwort berechtigt, da gefragt wurde, wie man den IE _selbst_ beenden kann und ich doch lieber selbst entscheide, wann ich welches Programm beende.
Es geht um eine Präsentation im Fullscreen und es war nicht davon die Rede, dass die Präsentation im Internet vorgestellt werden soll. Vielleicht hätte hier Frank präziser sein sollen. Es ist jedoch kein Grund, ihm die Antwort zu verweigern.
Ansonsten befürchte ich, dass es nur die Möglichkeit gibt, die Präsentation über self.close nur dann über einen Link zu beenden, wenn diese (mit JavaScript, open() und fullscreen=yes) in einem Extra-Fenster geöffnet wurde. Bleibt allerdings dann (darunter) die erste Browserinstanz, die sich nur über alt + F4 oder die vorhandene Titelleisteschaltfläche schließen lässt.
Grüße,
Patrick
Hi,
Korrekt, diese Funktion schließt (evt. nach Rückfrage <- nein, die kann man nicht verhindern) die Seite, die im Fenster/Tab des Browsers angezeigt wird, nicht jedoch das _Programm_ ;-)
Aber vielleicht kennt ja jemand einen VB-ActiveX-Registry-Hack, der den IE abschießt...
Z.B.localhost als "Sichere Seite" einstellen, dort die Sicherheit runterdrehen und dann :
var wsh = new ActiveXObject("WScript.Shell");
wsh.Run("cmd /c kill iexplore.exe");
<
was wiederum weitere Fragen aufwirft, wie z.B. "ich wollte nur ein Fenster schließen etc.". Wahrscheinlich kann man da über einen Service mehr erreichen, wer weiß...
Bruno