Suche Script/Anwendung
Matthias Eisenbach
- sonstiges
Hi Leute,
ich suche so eine Anwendung, die sich immer immer im Kreis dreht, mit der glaube ich früher Leute hypnotisiert wurden. Ihr wisst was ich meine - ja richtig diese Spirale!
Wie programmiert man sowas - oder noch viel besser - wo kann man so ein Applet downloaden ?
Matthias
ich suche so eine Anwendung, die sich immer immer im Kreis dreht, mit der glaube ich früher Leute hypnotisiert wurden. Ihr wisst was ich meine - ja richtig diese Spirale!
Wie programmiert man sowas - oder noch viel besser - wo kann man so ein Applet downloaden ?
Hallo Matthias,
guck dir mal die unten angeführte Seite an. Da ist sowas ähnliches, wie du es willst, mit Javascript realisiert. Im Quelltext kannst du dir ansehen, wie das gemacht ist. Der Kniff ist, mehrere Bilder nacheinander anzeigen zu lassen. Um eine Spirale sich drehen zu lassen, müßtest Du eine Spiralgrafik erstellen und mit einem Grafikprogramm mehrere jeweils um eine bestimmte Gradzahl gedrehte Versionen dieser Grafik erzeugen, bis die 360° voll sind. Wenn Du die mit einer Zeitsteuerung nacheinander anzeigen läßt, dreht sich die Spirale.
Gedankt sei an dieser Stelle Fritz Brause von www.rolf-momsen.de, der den Kern dieses Skripts programmiert hat.
Michael Paschko
Pardon, die URL wurde oben eingefügt, nicht unten. Ist halt das erst Mal, daß ich sowas hier mache.
Michael
Hallo Michael!
zum Script werde ich mich nicht äußern, aber zu der von Dir verlinkten Seite: Satire, auf die ich fast reingefallen bin... ;-)
Grüße,
Patrick