Hallo!
Zuerst moechte ich mich fuer die Antworten (von Thomas J.S. und Helge) der ersten Anfrage bedanken
Wenn ich noch einmal die zwei wesentliche Stellen aus selfhtml kopieren darf.
"Da Web-Designer meistens auch auf ältere Produktversionen oder andere Browser Rücksicht nehmen müssen, empfiehlt es sich vorläufig nicht, Web-Design unmittelbar mit XML-basierten Sprachen zu betreiben."
Nur wenn XML in Verbindung mit XSLT und dessen serverseitigen Interpretation einsetzbar ist, ist die Verwendung im Web heute unbedenklich."
"Die andere und derzeit häufig eingesetzte Möglichkeit bei Webseiten im Internet ist daher, das Software-Modul für den XSLT-Parser in den Webserver zu integrieren......................... Für Apache, das heute im Web am weitesten verbreitetste Webserver-Produkt, gibt es ein solches XSLT-Modul mit dem Namen Xalan - geschrieben in Java oder in C++."
Ich habe dazu von meinem Provider folgende Nachricht bekommen:
Auf unserem Server ist folgendes Modul installiert:
xalan-j-2.1.0 Apache XSLT processor for transforming XML documents
Das wuerde nun meine Vermutung verstaerken ich koennte die xml Dateien der Beispiel z.B. auch im opera5 (online) sehen (bei mir nur im ie6 moeglich). Geht aber nicht. Waeren da auch noch zusaetzlich Anweisungen in den xsl Dateien notwendig ? oder...?
mfG
Josef