brauche mal hilfe bei frameset und links
pain
- html
also ich habe ein Frameset 3 frames ein normalen link mit target _blank, mainframe ist kein Prob für mich nur wie kann ich z.B. bei einem Link das gesammte frameset ändern? also das meine seite verschwindet und die verlinkte seite erscheint mit oder ohne Frameset geht das und wenn wie?
und wie kann ich mehrere Frames gleichzeitig ändern denn ich habe im top frame jeweils zu jedem thema ein unterthema und möchte wenn es geht das sich neben dem untermenü noch eine kleine Startseit zu dem Thema kommt ich hatte mal gesehen wie sowas aussieht nur nicht so ganz verstanden wie es geht und was ich ändern muss
thx im vorraus
pain
PS: ich bin wirklich noch anfänger deshalb sorry wenn ich sowas frage
habs prob gelöst
<a href="" onClick="parent.mainframe.location='seite.html';parent.topframe.location='banner.html'; return false;">Linktext</a>
Moin!
habs prob gelöst
<a href="" onClick="parent.mainframe.location='seite.html';parent.topframe.location='banner.html'; return false;">Linktext</a>
So, und jetzt machen wir deine Lösung noch browserkompatibel (für Browser, die kein Javascript können):
<a href="seite.html" target="mainframe" onClick="parent.mainframe.location='seite.html';parent.topframe.location='banner.html'; return false;">Linktext</a>
Vernünftig Javascriptlos zu programmieren kann so einfach sein. :)
- Sven Rautenberg
Moin!
So, und jetzt machen wir deine Lösung noch browserkompatibel (für Browser, die kein Javascript können):
<a href="seite.html" target="mainframe" onClick="parent.mainframe.location='seite.html';parent.topframe.location='banner.html'; return false;">Linktext</a>
Und jetzt machen wir die Lösung noch Javascript-kompatibel:
Es heißt "location.href", nicht bloß "location"!
- Sven Rautenberg
also erstens :
Hallo <--------- Das ist eine Begrüßung
dann 2. lies bitte zuerst die FAQ, weil dort steht drin, daß du zuerst woanders nachsehen solltest, bevor du hier fragst, weil dein Problem ist genau in SelfHTML beschrieben, nämlich hier <>http://selfhtml.teamone.de/javascript/beispiele/zweiframes.htm[link]