Raffi: CSS funktioniert auf UNIX Server nicht. Warum?

Hallo Leute

Ich habe folgendes Problem. Habe eine Seite entwickelt, die auf dem 2000er Server einwandfrei funktioniert. Jetzt hab ich das ganze auf einen UNIX Server gezügelt und jetzt sind die CSS formatierungen weg woran kann das liegen?

NT Server: http://testweb.focusnet.ch/Tierschutz/
Unix Server: http://tierschu.server2.hostpoint.ch/

Hier die CSS Datei:
BODY
{
}
#IDText
{
    COLOR: #ffffff;
    FONT-FAMILY: Arial;
    FONT-SIZE: 10pt
}
#IDTitle
{
    COLOR: #004e28;
    FONT-FAMILY: Arial;
    FONT-WEIGHT: bolder
}
#IDLink
{
    COLOR: #004e28;
    FONT-FAMILY: Arial;
    FONT-SIZE: 10pt;
    TEXT-DECORATION: none
}
#IDLink2
{
    COLOR: #ffffff;
    FONT-FAMILY: Arial;
    FONT-SIZE: 10pt;
    TEXT-DECORATION: none
}

Hier der Aufruf in der Website:

<script LANGUAGE="javascript">
<!--
function callButton1(){
 var output = "";
 output += "<div id=IDTitle>Tierschutzverein Kreuzlingen</div>";
 output += "<div id=IDText>Der Tierschutzverein Kreuzlingen und Umgebung (TSVK) ist im Bezirk Kreuzlingen am Bodensee tätig. Er wurde 1953 gegründet, zählt heute rund 1300 Mitglieder und ist eine aktive Sektion des Schweizer Tierschutz STS.</div><br>";

output += "<div id=IDTitle>Einsatz für Heimtiere</div>";
 output += "<div id=IDText>Wir kümmern uns um entlaufene, verstossene oder vernachlässigte Heimtiere. Mit Kastrationsaktionen wollen wir die unkontrollierte Vermehrung und das Elend der wildernden Katzen eindämmen. Der TSVK informiert auch in der Öffentlichkeit über die artgerechte Haltung von Heimtieren.</div><br>";

output += "<div id=IDTitle>Das Tierheim</div>";
 output += "<div id=IDText>Unsere Schützlinge werden im Tierheim Altnau betreut. Es verfügt über moderne Hunde- und Katzenhäuser mit grosszügigen Ausläufen ins Freie sowie Anlagen für die artgerechte Unterbringung von Kleintieren.</div><br>";

output += "<div id=IDTitle>Hilfe für Wildtiere</div>";
 output += "<div id=IDText>Wir setzen uns gleichermassen für notleidende freilebende Tiere ein. In unserer amtlich bewilligten Igelstation werden sogar verwaiste Igelbabies gross gezogen. Eine kompetent geführte Wildvogelstation im Tierheim Altnau kümmert sich um freilebende Vögel.</div><br>";

output += "<div id=IDTitle>Die Finanzen</div>";
 output += "<div id=IDText>Der TSVK finanziert seine Arbeit grösstenteils durch Mitgliederbeiträge, Patenschaften und Spenden. Unsere Aktiven arbeiten ausnahmslos ehrenamtlich. Alle Zuwendungen kommen daher direkt den Tieren zugute.</div>";

top.frames[3].document.forms[0].innerHTML = output;
}

Herzlichen Dank schon im Voraus!

  1. hi!

    Ich habe folgendes Problem. Habe eine Seite entwickelt, die auf
    dem 2000er Server einwandfrei funktioniert. Jetzt hab ich das
    ganze auf einen UNIX Server gezügelt und jetzt sind die CSS
    formatierungen weg woran kann das liegen?

    Merke: Dateinamen auf UNIX-Servern sind case-sensitiv, das heißt, es
    kommt auf Groß- und Kleinschreibung an. Da du dein Stylesheet in der
    HTML-Datei als Tierschutz.CSS referenzierst, es aber tatsächlich
    Tierschutz.css heißt -- man beachte die unterschiedliche Schreibweise
    von "CSS" -- kann der Server es logischerweise nicht finden.

    Windows ist bzgl. der Dateinamen nicht case-sensitiv, daher klappt es
    dort auch. Abhilfe für den UNIX-Server: Datei umbenennen oder die
    Referenzierung in der HTML-Datei ändern.

    bye, Frank!

    1. Ciao Frank

      Herzlichen Dank...habe im Stress von lauter Bäumen den Wald nicht mehr gesehen....Habe an alles andere gedacht nur nicht an das!

      Schönes Wochenende noch!

      Gruss
      Raffi

      1. Hi Raffi,

        Herzlichen Dank...habe im Stress von lauter Bäumen den Wald nicht mehr
        gesehen....Habe an alles andere gedacht nur nicht an das!

        Der "Selbstkorrekturclient" M$IE geht über solche Fehler natürlich still-
        schweigend hinweg.
        Hättest Du Deine Seiten allerdings mit Netscape 4 betrachtet, dann wärest
        Du in entsprechenden Fehlermeldungen ertrunken - der weigert sich nämlich,
        eine Seite anzuzeigen, wenn er eine referenzierte CSS-Datei nicht findet.
        Und das hätte Dir die Ursache des Problems erklärt.

        Viele Grüße
              Michael

  2. Moin

    Ich habe folgendes Problem. Habe eine Seite entwickelt, die auf dem 2000er Server einwandfrei funktioniert. Jetzt hab ich das ganze auf einen UNIX Server gezügelt und jetzt sind die CSS formatierungen weg woran kann das liegen?

    Habe folgendes Problem. Ich kann deine Seite nicht betrachten. Es kommt nur ein alert() das irgendwas von Fenstergröße verändern faselt und auf dem Schirm sehe ich Quellcode. Jedesmal wenn ich ein Alert zumache geht ein neues auf und ich mußte meinen Browser killen um das hier schreiben zu können woran kann das liegen?

    --
    Henryk Plötz
    Grüße aus Berlin