Dynamische gif-Grafiken stoppen nach JavaScript-Aktionen
Ben Schwarz
- javascript
Hallo,
ich bin gerade dabei einen Affiliate-Programm für unseren Webshop zu erstellen.
Dabei soll man auf einer Seite eine Auswahl von verschiedenen Bannern haben (zur Zeit alles gif-Grafiken), dieses auswählen können und mit Knopfdruck den entsprechenden HTML-Tag erstellen.
Funktioniert auch fast alles einwandfrei!
Aber einige der Banner sind animierte gif-Grafiken. Wenn man nun aber auf den Button zum Tag-erstellen klickt, verharren die Bilder in ihrem derzeitigen Zustand, d.h. die Animationen stoppen.
Dabei werden in der Tag-erstell-Funktion die Bilder in keinster Weise JavaScript-mäßig aufgerufen oder Ähnliches.
Wisst Ihr da einen Rat?
Danke schon mal im Vorraus!
CU Ben Schwarz
PS: Dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum. Bitte teilst mir mit falls ich gegen irgendeine Regel verstoßen habe (hab Archiv und SELFHtml natürlich schon nach dem gegebenen Problem durchgeblättert)
hi,
Wisst Ihr da einen Rat?
wie rufst Du Dein JS? Vermutlich so: <a href="javascript:blah()">
Schlecht! Besser so:
<a href="#" onclick="blah(); return false;">
return false verhindert dass Dein Browser denkt, er solle einen Link ausfuehren - und dann neben anderen Erscheinungen auch das Loopen von animierten Gifs stoppt.
Gruesse Joachim
hi,
Wisst Ihr da einen Rat?
wie rufst Du Dein JS? Vermutlich so: <a href="javascript:blah()">
Schlecht! Besser so:
<a href="#" onclick="blah(); return false;">
return false verhindert dass Dein Browser denkt, er solle einen Link ausfuehren - und dann neben anderen Erscheinungen auch das Loopen von animierten Gifs stoppt.
Super, danke, das hat geholfen!
Zwar hätte <a href="#" onClick"blah()"> auch gereicht, um das Loopen der der Gifs weiterlaufen zu lassen, jedoch scrollt die Seite mit dem "return false;" nicht mehr nach oben.
Also, danke an beide Postings!
Super Forum!
CU Ben Schwarz
Hallo Ben!
Funktioniert auch fast alles einwandfrei!
Aber einige der Banner sind animierte gif-Grafiken. Wenn man nun aber auf den Button zum Tag-erstellen klickt, verharren die Bilder in ihrem derzeitigen Zustand, d.h. die Animationen stoppen.
Rufe Deine JavaScript-Funktionen mit onClick="function();return false;" auf.
PS: Dies ist mein erster Eintrag in diesem Forum. Bitte teilst mir mit falls ich gegen irgendeine Regel verstoßen habe (hab Archiv und SELFHtml natürlich schon nach dem gegebenen Problem durchgeblättert)
Hättest Du nichts gefunden, es sei denn Du hättest selbst die Idee nach "return false" zu suchen... ;-)
Grüße,
Patrick