Aquariophile: -> (GELD) -> (BANNER) Clicks oder Views, was bringt mehr?

Hallo!

Habe diesmal meinen persönlichen Rekord mit 3 Themenbereichen abgeschossen...

Folgendes:
Es gibt ja Banner-Anbieter die zahlen Clickweise,
andere für Views.

1. Wo schneide ist besser ab?
  2. Was ist eure Erfahrung, wieviele von 1000 Users
       clicken tatsächlich den Banner??
       (normale Banner, keine Sexbanner)
  3. Schreibt bitte eure persönlichen Erfahrungen damit (Geldmäßig)
  4. Welche Anbieter für Banner könnt ihr mir empfehlen?
  5. Wieviel kann man bei einer page mit 1000 Besuchern pro Tag ungefähr verdienen?

DANKE!
Euer Aquariophile

1. hi aquariophil,
    also meine erfahrung ist, das niemand da drauf klickt.
    hatte ein jahr banner werbung auf meiner hp (normale ohne sex scheisse) und habe in der zeit genau 0,- dm verdient.
    also meine meinung ist, das sich die anbieter die hände reiben weil sie auf DEINEM speicher kostenlos werbung machen.
    ich empfehle dir, einen privaten kostenlosen bannertausch zu machen, da hast du mehr views für deine hp.
    verdienst du zwar nix dran, ist aber besser wie sich von den anbietern bescheissen zu lassen.
    das spiegelt natürlich nur meine erfahrung wieder, bei anderen kann es anders gelaufen sein.
    trotzdem ist eine skeptische einstellung zu den anbietern von bannerwerbung angeraten.

mfg
    sven

2. Moin!

Folgendes:
    andere für Views.

Tja, das ist das Leiden...

1. Wo schneide ist besser ab?

Keine Ahnung, aber vermutlich bei den Bannerviews.

1. Was ist eure Erfahrung, wieviele von 1000 Users
         clicken tatsächlich den Banner??

Responseraten von unter 1%, also maximal 10 User. Höchstens!!!

(normale Banner, keine Sexbanner)
    3) Schreibt bitte eure persönlichen Erfahrungen damit (Geldmäßig)

Ich bin froh, keine Werbung auf meiner Seite zu haben, und ich kann mir die 60 Cent, die mich das im Monat extra kostet (anstatt im Puretec Bannertauschprogramm zu sein) finanziell gerade noch so leisten. <veg> ;)

1. Welche Anbieter für Banner könnt ihr mir empfehlen?

Siehe oben: Isch 'abe gar kein Werbung.

1. Wieviel kann man bei einer page mit 1000 Besuchern pro Tag ungefähr verdienen?

Ich frage mich, ob deine Page wirklich 1000 Besucher pro Tag hat. Meine hat gerademal 150-190 pro Tag, und von einigen Seiten professioneller Firmen weiß ich, daß deren Präsenzen im Internet nicht mal halb soviel Zugriffe haben wie meine doch sehr monothematische Page.

Geld verdienst du mit Bannern dann, wenn du VIELE Besucher auf deiner Seite hast. 1000 pro Tag sind zwar schon nicht so schlecht, aber richtig VIELE sind das nicht. Du läufts damit auch noch unter "ferner liefen". Ich würde mir an deiner Stelle nicht die Seite durch einen Werbebanner zerstören lassen.

PS: Die URL zu dieser scheinbar gut besuchten Seite hätte ich dann schon ganz gerne... :)

- Sven Rautenberg

1. Moin!

PS: Die URL zu dieser scheinbar gut besuchten Seite hätte ich dann schon ganz gerne... :)

Echt? Also, mich interessiert eher der URL, aber ich wuerde schon gern wissen, was die URL ueberhaupt ist ;-)

SCNR

• Sven Rautenberg [1]

Viele Gruesse,

Einbecker[2]

[2] der ganz stark gegen die Verunter/mittel/hochstricherung der Namen (siehe [1]) vorgehen wird ;-)

1. Moin!

Echt? Also, mich interessiert eher der URL, aber ich wuerde schon gern wissen, was die URL ueberhaupt ist ;-)

Der URL = Uniform Resource Locator
        Die URL = Uniform Resource Location

Also ist beides gleichermaßen möglich. Und derjenige, der sagt, eins davon geht nicht, ein pedantischer  Besserwisser.

Ciao

W. Pichler

2. Hi!

Ihr da in Einbeck hab wohl zu viel von _das_ White Russian getrunken, _die_ einen schonmal die _Die's_ und _Das'_ verwechseln lassen kann, was?

_Welche_ URL hat eigentlich Einbeck? ;-)))

Gruß,
        _Dirk [1]

[1] der feminine Resource Locations lieber mag als maskuline Locators, und außerdem denkt, das Vor- und Unterstriche im Namen nur auf Rechnern ohne Betriebssystem erscheinen *g*

2. Hier steht doch mehr oder weniger zu 5 verschiedenen Fragen 5 mal die Antwort "Ich weiss es nicht, es ist mir aber auch egal".

Vielen Dank für die Vielposterstatistik, sie schenkt uns wirklich viele wertvolle Beiträge!

1. Moin!

Hier steht doch mehr oder weniger zu 5 verschiedenen Fragen 5 mal die Antwort "Ich weiss es nicht, es ist mir aber auch egal".

Vielen Dank für die Vielposterstatistik, sie schenkt uns wirklich viele wertvolle Beiträge!

Programmier doch einfach eine Qualitätsposterstatistik, dann gibts das Problem vielleicht nicht mehr.

Ich plädiere dann aber dafür, daß FAQ-Fragen dann mit tausend Minuspunkten belegt werden. ;)

Abgesehen davon: Wenn du denkst, daß ich hier nur wegen einer Statistik poste, dann kennst du mich schlecht, und auch meine Antworten, die hier schon einigen Leuten wertvolle Tipps gegeben haben. Ich glaube kaum, daß das Forum bzw. die hier anwesenden Leute darauf einfach verzichten möchten. :)

- Sven Rautenberg

1. Moin!

Hier steht doch mehr oder weniger zu 5 verschiedenen Fragen 5 mal die Antwort "Ich weiss es nicht, es ist mir aber auch egal".

Programmier doch einfach eine Qualitätsposterstatistik, dann gibts das Problem vielleicht nicht mehr.

Ich plädiere dann aber dafür, daß FAQ-Fragen dann mit tausend Minuspunkten belegt werden. ;)

Abgesehen davon: Wenn du denkst, daß ich hier nur wegen einer Statistik poste, dann kennst du mich schlecht, und auch meine Antworten, die hier schon einigen Leuten wertvolle Tipps gegeben haben. Ich glaube kaum, daß das Forum bzw. die hier anwesenden Leute darauf einfach verzichten möchten. :)

• Sven Rautenberg
          1. Lieber Trollfinder,

*** von Diskussionen lebt ein Forum ***

Dein
            Ausdiskutierer

3. Hallo!

Folgendes:
    andere für Views.

Welcher (seriöse) Anbieter zahlt heute noch für Views, wenn ich Banner auf einer ansonsten nichtkommerziellen Website einbinde?

Tschuess

Steve

4. Hi,

1. Welche Anbieter für Banner könnt ihr mir empfehlen?

am besten bei ebay versteigern (es gibt da sogar eine Kategorie Computer&Büro->Bannerwerbeplatz)

1. Wieviel kann man bei einer page mit 1000 Besuchern pro Tag ungefähr verdienen?

Also ich hab' immer so ca. 15-20 DM pro 15.000 views bekommen. Hängt aber sicher von Deiner Seite und der Qualität Deines Beschreibungstextes (Deines ebay-Artikels) ab.

Beispiel:
    http://cgi.ebay.de/aw-cgi/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=1318011305

Sui

1. Hi,

ich hab da ähnliche Erfahrungen gemacht. Und Du hast Recht damit, dass es sehr vom Text abhängt. Man kann, wenn es gut formuliert ist und man eine Laufzeit von 4 Wochen versteigert gern mal 5-10 EUR bekommen. Wenn man ab 1 EUR versteigert und dann jemand den Zuschlag für 1 EUR bekommt, ist die Frage, ob sich der Zeitaufwand fürs Schreiben des ebay-Textes, Einbinden des Banners, ständiges beobachten seiner Kontbewegungen, herausnahme des Banners, Emailkontakt mit dem Käufer etc wirklich lohnt?

Gruß

die knappschaft