jonas: html code in html datei laden (require)

Beitrag lesen

Hallo,
ich schreibe derzeit meine homepage auf php um.
Die Seite enthält die neue vesrion von Mike Halls menu bar, welche nun auch code im <body> bereich verlangt...
Nun könnte ich den code natürlich auf jder seite von PHP einbinden lassen, will ich aber nicht, da ich es für unsinnig halte die gleichen Zeichenfolgen für jede Seite einzeln laden zu müssen.

Den Code über einen I-frame einzubinden geht auch nicht, da die drop-dpwn-menus, wenn ich mich recht erinnere, hinter dem i-frame rand verschinden würden.

Mit <object data=bar.htm> passiert im IE6 gar nichts und der N6 scheint das object wie ein iframe aufzufassen->also auch hinfällig

die JavaScript mit Java variante, wie auf http://selfaktuell.teamone.de/artikel/javascript/file-open/ beschrieben würde die Seite, wenn ich das richtig sehe auch jedesmal neu laden, nicht cachen. Ich kann mich da natürlich auch irren...

Also habe ich das Problem so gelöst, daß ich in eine bargen.js Datei eine sehr lange document.writeln() anweisung stehen habe und diese über <script scr="bargen.js">... laden lasse.

Nun ist dies nicht umbedingt die schönste Methode, da die .js entweder unübersichtlich wird (wenn man den ganzen code in eine Zeile schreibt) oder unschön, weil man immer das +" an afang und " am ende der Zeile haben muss, nicht zu vergessen das ganze ausblocken() von "s und 's.

Hier die eigentliche Frage:
Gibt es einen schöneren Weg??

jonas