Philipp Grashoff: kann das mal bitte jemand ansehen?

Beitrag lesen

Hi Max,

sieht schon mal ganz nett aus die Seite. 2-3 Dinge stoeren mich jedoch:

Jedesmal, wenn man auf einen Menuepunkt geht, kommt das Logo des RTB und die Meldung "Einen Moment Bitte"... diese Zwischensequenz finde ich eher laestig, gerade wenn sich jemand ausgiebig auf der Seite Informieren will und dann jedesmal warten muss.

Auf der Startseite ist der Hintergrund eindeutig zu Hell! An manchen stellen kann man die weisse schrift kaum lesen... der Hintergrund bei den Menuepunkten ist schon besser.

manche Leute (ich gehoere auch dazu) moegen diese popupwindows, wo sich dann ein neues Browserfenster ohne nav- und adressleiste oeffnet, nicht besonders. Hier hat man einige wichtige funktionen nicht mehr, die viele Leute sehr moegen. Wenn du schon bei der popupversion bleibst, dann solltest du auf jeden Fall navigationsbuttons einbauen (vor, zurueck).

1. 560px hoehe fuer das Fenster ist etwas zu viel fuer leute, die auf 800x600 schaffen. Bei einer normalen Taskleiste wird die Statusleiste des Browser schon nicht mehr ganz angezeigt, wenn jemand mit einer doppelt so hohen Taskleiste arbeitet wird z.B. die lebenswichtige navigation verdeckt.

2. (nicht so wichtig)
    Die drei Bilder Rechts auf der Startseite stehen in keinem Zusammenhang zu dem, auf was sie verlinken

3. Unbedingt auf allen Browsern lauffaehig machen... auch wenn an die 70% per IE unterwegs sind, so werden sich die anderen 30% sicherlich freuen, wenn sie auf deine Seite kommen...

Ansonsten: Sieht gut aus!

MFG

Philipp