Max Gruber: kann das mal bitte jemand ansehen?

Guten Tag,

gerne hätte ich es, wenn sich jemand http://www.studiopunktdrei.de/rtb2 anschauen könnte.

Es geht hierbei noch um die Grundfunktionen und das Design, wobei noch nicht alle Funktionen aktiv sind.

Diese Seite geht derzeit nur mit dem Internet Explorer, was aber auch so gewünscht wurde und nicht negativ ausgelegt werden sollte.

Vielen Dank im Vorraus

Max Gruber

1. Hi Max,

sieht schon mal ganz nett aus die Seite. 2-3 Dinge stoeren mich jedoch:

Jedesmal, wenn man auf einen Menuepunkt geht, kommt das Logo des RTB und die Meldung "Einen Moment Bitte"... diese Zwischensequenz finde ich eher laestig, gerade wenn sich jemand ausgiebig auf der Seite Informieren will und dann jedesmal warten muss.

Auf der Startseite ist der Hintergrund eindeutig zu Hell! An manchen stellen kann man die weisse schrift kaum lesen... der Hintergrund bei den Menuepunkten ist schon besser.

manche Leute (ich gehoere auch dazu) moegen diese popupwindows, wo sich dann ein neues Browserfenster ohne nav- und adressleiste oeffnet, nicht besonders. Hier hat man einige wichtige funktionen nicht mehr, die viele Leute sehr moegen. Wenn du schon bei der popupversion bleibst, dann solltest du auf jeden Fall navigationsbuttons einbauen (vor, zurueck).

1. 560px hoehe fuer das Fenster ist etwas zu viel fuer leute, die auf 800x600 schaffen. Bei einer normalen Taskleiste wird die Statusleiste des Browser schon nicht mehr ganz angezeigt, wenn jemand mit einer doppelt so hohen Taskleiste arbeitet wird z.B. die lebenswichtige navigation verdeckt.

2. (nicht so wichtig)
      Die drei Bilder Rechts auf der Startseite stehen in keinem Zusammenhang zu dem, auf was sie verlinken

3. Unbedingt auf allen Browsern lauffaehig machen... auch wenn an die 70% per IE unterwegs sind, so werden sich die anderen 30% sicherlich freuen, wenn sie auf deine Seite kommen...

Ansonsten: Sieht gut aus!

MFG

Philipp

2. Hallo,

warum wird ein neues fenster ohne meine "Erlaubnis" aufgemacht? das bringt mein System einen Schritt näher an den potentiellen Absturz. Nun könnte natürlich jeder hier zu recht sagen "geschiet Dir recht, MS-Scherge" ,-) - aber da die Seite ja für Schergen gemacht wurde (siehe "nur IE")....

Dann sollten Tex-Grafiken (start.jpg) nie in jpg sondern immer in gif abgespeichert werden.

Die Animation oben links ist nicht ganz sauber, da verschiebt sich dauernd der Rand....

Texte auf Fotos sollte man immer mit sehr viel Bedacht setzen, sie sind seltens gut zu lesen. An der Stelle des Textes sollte das hinterliegende Bild zumindest abgedunkelt werden. Vielleicht könnte man die Texte in ein Div packen unter das man noch ein Div legt das ein Karo-Raster von schwarz-durchsichtig (oder grün-durchsichtig) hat, damit könnte man quasie das Bild an der Stelle etwas abecken. (und darüber wäre ja dann der Text....)

Chräcker

http://www.Stempelgeheimnis.de

1. Hallo,

noch was:

ich kann "beim letztendlichen fenster" weder was drucken, Lesezeichen setzen oder sonst irgendwas machen, was ich mit meiner bedienleiste gerne machen würde, weil Du mir die auch gleich weggenommen hast.

ich kann ja ansatzweise(!!!) die Überlegung verstehen, einen vermeindlich schicken Rahmen um die Seite zu ziehen, indem man alles, was nach langweiligen Browser aussieht wegschneidet (was allerdings ziemlich unverfroren und auch blödsinnig ist).... aber die Idee wird eh wieder zerschossen, weil durch die Minimierung des Fensters "unter" der Seite eh alle meinen anderen fenster, Programme und Computergedöns zu sehen sind.  Durch diese methode sieht mein bildschirminhalt mehr nach "computergrau" aus, als wenn Du der Seite die Elemente, die ich bei meinem Browser haben möchte, gelassen hättest, dafür aber die Seite Bildschirmfüllend aufgemacht hättest.

(Was auch wieder Nachteile hat: deswegen: überlasse dem besucher die Wahl, wie er seinen Browser benutzen möchte....)

Chräcker

http://www.Stempelgeheimnis.de

3. ... wenn sich ein Popup öffnet wird in meiner rechten Hand der Popup-Schließ-Reflex ausgelöst. Ansonsten hab ich nichts spannendes gesehen. Also bin ich wieder gegangen...

4. hi

Diese Seite geht derzeit nur mit dem Internet Explorer, was aber auch so gewünscht wurde und nicht negativ ausgelegt werden sollte.

Ich hätte mir die Seite gerne mal ansehen, aber leider bin ich es nicht würdig. Immerhin trifft das IE-Only auch nachher zu.
    Das, was Opera mit gefakter Kennung zu Tage gefördert hat, sieht zut aus, funktioniert aber erwartungsgemäß nicht.

Note: 6

1. Guten Abend

Ich hätte mir die Seite gerne mal ansehen, aber leider bin ich es nicht würdig. Immerhin trifft das IE-Only auch nachher zu.

für denn Fall, dass alles mit anderen Browsern funktionieren würde, hätte man diese auch zulassen können. Da dies nicht der Fall ist, gibt es eben diese Einschränkung.

Das, was Opera mit gefakter Kennung zu Tage gefördert hat, sieht zut aus, funktioniert aber erwartungsgemäß nicht.

ist also nicht Sinn der Sache und

Note 6

daher fragwürdig.

mit freundlichem Gruß

1. hi

für denn Fall, dass alles mit anderen Browsern funktionieren würde, hätte man diese auch zulassen können. Da dies nicht der Fall ist, gibt es eben diese Einschränkung.

Ist die Seite für rin Intranet gedacht? Wenn nein: nimm sie vom Netz oder lern richtiges HTML.
        Übrigens nervt das - auch in Opera vorhandene "bitte warten" extrem.

das Problem ist, dass Opera sich per Voreinstellung als IE ausgibt.

1. Ist die Seite für rin Intranet gedacht? Wenn nein: nimm sie vom Netz oder lern richtiges HTML.

Findest Du diese Empfehlung nicht etwas anmassend?

Es ist sicher etwas befremdlich, wenn er nur fuer IE entwickelt, aber es ist seine Sache. Dein arroganter Tonfall ist nicht angebracht.

Bis auf die Grafik/Farbkombinationen ist die Seite gar nicht so uebel.

Wilhelm

1. hi

Es ist sicher etwas befremdlich, wenn er nur fuer IE entwickelt, aber es ist seine Sache. Dein arroganter Tonfall ist nicht angebracht.

liegt wohl daran, dass es für mich keinen unterschied macht, ob die Seite nun online ist oder nicht. Ich hab' eh nichts davon.

Es gibt auch Betriebssysteme, auf denen man keinen Internet Exploiter installieren kann.

2. hallo da im Rheinischen,

also unter Mac OS X und IE gleicht das ganze einem Internetkunstprojekt. Aber ganz interessant dennoch. Vielleicht sollte sich der geneigte Turner mal unter www.verybusy.org umsehen.

m