KD-one: Verständnisfrage zu Funktion...

Beitrag lesen

Hi,

in cnt sind ALLE Parameter gespeichert, wird bei +cnt[i]+ aufgrund des beigefügten Zählers immer nur der jeweils bearbeitete Parameter übergeben?

for() ist eine Schleife. Nehmen wir mal an, dass i = 1 und die
Anzahl der Parameter fünf ist. Dann werden nacheinander folgende
Befehle ausgeführt:

hide_it('divMenu1');
  hide_it('divMenu2');
  hide_it('divMenu3');
  hide_it('divMenu4');
  hide_it('divMenu5');

Hoffe, geholfen zu haben.

Bye,
Peter

Hallo Peter Thomassen,

Soweit alles klar, die grundsätzliche Funktion ist mir ja klar. Was mich irgendwie irritierte, war die Tatsache, daß ich am Anfang, ALLE übergebenen Parameter in cnt speichere, beim durchlaufen der Schleife aber immer nur ein Wert übergeben wird. Deshalb auch meine Frage, ob die Übergabe des Wertes vom Stand des Zählers abhängig ist.
Diw Werte, die übergeben werden, können sehrt stark von dem Wert des Zählers abweichen. Es könnte durchaus der Fall eintreten, daß solche Werte [clean(1,3,5,31,41,42)]übergeben werden. Die Frage zielt eigentlich eher darauf ab, ob mit dem Wert des Zählers der übergebene Wert eingefügt wird. Also z.B.: i=4, dann wird der Wert 31 abgearbeitet. 4 bezieht sich dann auf die Reihenfolge der Werte, oder seh ich da was falsch?
Da sich aber keine andere logische Erklärung anbietet, wird es wohl so sein, denn funktionieren tut´s.

Danke für deine Antwort.

Gruß

Kurt