Harald Sommerer: Applet wird in NN4.7 nicht geladen (in NN6 u.IE funktionierts) ?

Hallo Forum
Ich habe eine Page mit einem Navigationsapplet erstellt.
Wenn ich die Seite mit den IE oder mit den NN6 aufrufe funktionierts.
Wenn man sich die Seite aber mit NN 4.7 anschaut steht in der Statuszeile : "Applet ShiftingMenue java.lang.NullPointer Exception"

Wenn ich es lokal von meiner Platte probiere funktioniert es auch mit NN 4.7, nur nicht übers Web.

Wer kann mir bitt einen Tipp geben wie es funktionieren könnte.

beste Grüße aus Salzburg
Harald

1. Moin

Wenn ich es lokal von meiner Platte probiere funktioniert es auch mit NN 4.7, nur nicht übers Web.

Ein URL wäre extrem hilfreich! Kann es evt. sein, dass du zum Beispiel als Applet-Quelle einen Pfad auf deiner lokalen Platte angegeben hast?
    Ansonsten: Meine Kristallkugel ist leider defekt, ohne das Problem zu sehen, kann man wohl kaum helfen.

--
    Henryk Plötz
    Grüße aus Berlin

1. Moin

Ein URL wäre extrem hilfreich! Kann es evt. sein, dass du zum Beispiel als Applet-Quelle einen Pfad auf deiner lokalen Platte angegeben hast?
      Ansonsten: Meine Kristallkugel ist leider defekt, ohne das Problem zu sehen, kann man wohl kaum helfen.

--
      Henryk Plötz
      Grüße aus Berlin

Hallo Henryk
      Die URL wäre:  http://www.rauris.net/haus.katharina
      Wäre schön wenn du mal schauen könntest.

besten Dank
      Harald

1. Moin

Deine Firewall ist kaputt und will mich nicht verbinden lassen, wenn ich ECN eingeschaltet habe- Das ist der default-Wert unter Linux 2.4, du schliesst also schon mal eine ganze Menge User a priori aus.

Im Übrigen sind die Umlaute im Applet kaputt, ich seh statt Umlauten nur 2 Kästchen.

Mein Netsi 4.7 hat beim ersten Versuch die Meldung gegeben dass er einen Font helvetica nicht finden kann. Dann ist er in eine Endlosschleife gefallen.
        Beim zweiten Versuch kam die gleiche Meldung, aber das Applet wurde geladen und funktioniert. Bis auf die kleine Tatsache, dass sobald eine Kategorie in diesem Applet aufgeklaptt wurde, sie nicht mehr zuklappt und sich keine andere Kategorie mehr aufklappen lässt.

Ohne Quellcode kann ich da leider auch nicht sagen woran es liegt. Da aber weder der Autor noch der Quellcode aufzutreiben sind, würde ich sagen: Lass es ganz bleiben (Java-Navigation ist immer schlecht, vor allem wenn der Alternativtext sagt "Was? Sie haben kein Java? Na dann gehen sie mal ganz schnell nach Hause, hier sind Sie nicht willkommen") oder besorg dir ein Applet das funktioniert.

--
        Henryk Plötz
        Grüße aus Berlin

1. Moin

Deine Firewall ist kaputt und will mich nicht verbinden lassen, wenn ich ECN eingeschaltet habe- Das ist der default-Wert unter Linux 2.4, du schliesst also schon mal eine ganze Menge User a priori aus.

Danke für deine Hilfe, werde mir schleunigst ein neues Menü basteln.

beste Grüße
          Harald