roger: border-color:transparent gibt schwarz

hallo

ich möchte den rahmen in einer blinden tabelle transparent halten, um einen unsichtbaren abstand zwischen den zeilen festlegen zu können. bei border-color:transparent wird der rahmen schwarz obwohl ich über body { background-color } eine hintergrundfarbe definiert habe. ich benutze den ie6. was kann ich tun? roger

1. Hallo,

ich möchte den rahmen in einer blinden tabelle transparent halten, um einen unsichtbaren abstand zwischen den zeilen festlegen zu können.

versuch's mal mit cellpadding=2 bzw. cellspacing=2. Das eine gibt den Abstand zwischen Rahmen und Tabelleninhalt, das andere den Abstand zwischen den Rahmen an.

bei border-color:transparent wird der rahmen schwarz obwohl ich über body { background-color } eine hintergrundfarbe definiert habe.

border-color:transparent gibt's nicht.

ich benutze den ie6. was kann ich tun?

Was du benutzt ist doch eigentlich egal, oder? Wichtig ist, was deine Besucher benutzen. Und da du nicht weißt, wer deine Besucher sind, musst du mit den potentiellen Besuchern rechnen. Das sind nach letzter Schätzung etwa 6.000.000.000. Und die benutzen alles mögliche ;-)

roger

Das ist doch mal eine etwas andere Grußformel. Find ich gut.

Robert

http://www.designauswahl.here.de
    mit kostenlosem Webseiten-Generator ROBE.dit
    [more than a HTMLE.dit]