Christoph Schnauß: HILFE!!! Target Frames

Beitrag lesen

hi nochmal,

Es scheint ja wirklich alles zu funktionieren, denn das gewünschte Dokument wird ja auch im richtigen Target angezeigt

Wenn das geschieht, geschieht es bei deiner Konstruktion mit Sicherheit "aus Versehen", und solange du nicht entweder deinen Quelltext postest oder die URL angibst, wo man sich das anschauen kann, wirst du keine bessere Antwort bekommen können

_vergiß_  das "target", solange du für ein Framest irgendwelche Ziele innerhalb von Javascript-Funktionen benennen willst, und versuch zu verstehen, was bei Javascript "Methoden" und "Objekte" sind.

Steht alles sehr ausführlich in SelfHTML, ist allerdings manchmal nicht sofort verständlich.

nur sobald ich im 2ten Frame einmal geklickt habe, bzw. das dortige Formular losgesandt habe, macht er beim Klick ins erste Frame ein neues Fenster auf. Es scheint, als ob er dann kein "frame2" mehr als Target kennt

Richtig beobachtet. Das hängt mit mehreren Denkfehlern zusammen: du hast zum Beispiel eine Variable "MeinFenster" (wenn ich mich richtig erinnere), versuchst sie aber als Methode anzusprechen, und der Browser macht dir nen Strich durch die Rechnung und behandelt sie eben als Variable  -  "window.open". Du mußt dir einfach klar werden, was eine Variable ist, was ein Objekt, was eine Methode ...

Christoph S.