Kommentare in externer ".js"-Datei ?
muenzchen
- javascript
0 Sven Rautenberg0 Harry
Hallo zusammen !
Muss ich die Kommentare beim Javascript eigentlich in der externen Datei notieren oder in der HTML Datei ?
Oder ist das dann gar nich mehr nötig ?
Danke schonmal :)
Moin!
Muss ich die Kommentare beim Javascript eigentlich in der externen Datei notieren oder in der HTML Datei ?
Die _HTML-Kommentarzeichen_, um einen nicht-javascriptfähigen Browser am Ausgeben des Javascripts zu hindern, kommen natürlich nur in die HTML-Datei.
Also:
<script...>
<!--
javascript-Befehle
//-->
</script>
Das Ende des HTML-Kommentars '-->' muß dabei mit dem Javascript-Kommentar '//' geschützt werden.
Externe Javascript-Dateien werden von Nicht-Javascript-Browsern ja garnicht eingebunden, da sind HTML-Kommentarzeichen unnötig bis gefährlich. :)
- Sven Rautenberg
Danke!
Tut mir leid, dass ich mich zu unklar ausgedrückt hab :(
Holladiri
Also primär erstmal:
HÄH ?
JS-Kommentare ? Kannst Du notieren wo Du willst. Aber halt nur in nem Script-Bereich oder einer externen Datei.
HTML-Kommentare á la
<script>
<!--
blascriptcode;
//-->
</script>
brauchst Du für externe Scripts freilich nicht, da der Kommentar ja nur dazu dient, nicht JS-fähige Browser davon abzuhalten, den Script-Code auszugeben. Ein nicht-JS-Fähiger Browser wird erst gar nicht auf die Idee kommen, das externe Script einzubinden.
Ciao,
Harry
Danke schonmal :)