muenzchen: Kommentare in externer ".js"-Datei ?

Hallo zusammen !

Muss ich die Kommentare beim Javascript eigentlich in der externen Datei notieren oder in der HTML Datei ?
Oder ist das dann gar nich mehr nötig ?

Danke schonmal :)

1. Moin!

Muss ich die Kommentare beim Javascript eigentlich in der externen Datei notieren oder in der HTML Datei ?

Die _HTML-Kommentarzeichen_, um einen nicht-javascriptfähigen Browser am Ausgeben des Javascripts zu hindern, kommen natürlich nur in die HTML-Datei.

Also:
    <script...>
    <!--
    javascript-Befehle
    //-->
    </script>

Das Ende des HTML-Kommentars '-->' muß dabei mit dem Javascript-Kommentar '//' geschützt werden.

Externe Javascript-Dateien werden von Nicht-Javascript-Browsern ja garnicht eingebunden, da sind HTML-Kommentarzeichen unnötig bis gefährlich. :)

- Sven Rautenberg

1. Danke!

Tut mir leid, dass ich mich zu unklar ausgedrückt hab :(

2. Holladiri

Also primär erstmal:

HÄH ?

JS-Kommentare ? Kannst Du notieren wo Du willst. Aber halt nur in nem Script-Bereich oder einer externen Datei.

HTML-Kommentare á la

<script>
    <!--
     blascriptcode;
    //-->
    </script>

brauchst Du für externe Scripts freilich nicht, da der Kommentar ja nur dazu dient, nicht JS-fähige Browser davon abzuhalten, den Script-Code auszugeben. Ein nicht-JS-Fähiger Browser wird erst gar nicht auf die Idee kommen, das externe Script einzubinden.

Ciao,

Harry

Danke schonmal :)