Frames
Joerg112
- programmiertechnik
Hallo, hab eine Frage zu Frames:
Meine Seite ist so aufgebaut
Links Navigation, oben ein Bild, dann der Hauptframe und unten
ebenfalls ein Bild zur grafischen Abrundung. Der untere Frame verläuft über die gesamte Breite.
Nun hab ich das Problem, das bei der Auflösung 800x600 der untere Frame einfach irgendwie nach oben geschoben wird und dadurch natürlich die ganze Optik verloren geht. Kann man das irgendwie vermeiden, dass der untere Frame einfach fest unten bleibt, auch wenn dann das Bild nicht ganz zu sehen ist? Oder kann ich das Bild irgendwie anderes unter anbringen, ohne dafür einen Frame zu verwenden?
Hi, Joerg112
Nun hab ich das Problem, das bei der Auflösung 800x600 der untere Frame einfach irgendwie nach oben geschoben wird und dadurch natürlich die ganze Optik verloren geht. Kann man das irgendwie vermeiden, dass der untere Frame einfach fest unten bleibt, auch wenn dann das Bild nicht ganz zu sehen ist? Oder kann ich das Bild irgendwie anderes unter anbringen, ohne dafür einen Frame zu verwenden?
Wenn dir </selfhtml/html/frames/definieren.htm> nicht weiterhilft, ist eine Adresse, unter der man sich das Problem ansehen kann, bei der Behebung bestimmt hilfreich.
LG Orlando
Hi, Joerg112
Wenn dir </selfhtml/html/frames/definieren.htm> nicht weiterhilft, ist eine Adresse, unter der man sich das Problem ansehen kann, bei der Behebung bestimmt hilfreich.
LG Orlando
Hilft dir der Code etwas, um mir zu helfen??
<frameset rows="473,164" frameborder="NO" border="0" framespacing="0" cols="*">
<frameset cols="222,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
<frame name="Navigation" scrolling="NO" noresize src="navi.htm">
<frameset rows="66,285" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
<frame name="Oben" scrolling="NO" noresize src="oben.htm" >
<frame name="Haupt" src="service.htm">
</frameset>
</frameset>
<frame name="Unten" scrolling="NO" noresize src="unten.htm">
</frameset>
Hi,
Du solltest in zwei Angaben mit Sternchen arbeiten.
Wie, daß mußt Du entschieden.
<frameset rows="473,164" frameborder="NO" border="0" framespacing="0" cols="*">
^^^^^^
<frameset cols="222,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
<frame name="Navigation" scrolling="NO" noresize src="navi.htm">
<frameset rows="66,285" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
^^^^^^^
<frame name="Oben" scrolling="NO" noresize src="oben.htm" >
Schließlich muß der Browser ja wissen, wo er was verändern kann, wenn sich die Fenstergröße ändert.
Ronny