Screenshot
Nick
- browser
0 W. Pichler0 Sven Rautenberg0 W. Pichler0 Schuer
0 Patrick Andrieu0 Christian
Wie kann ich einen screenshot machen um den dann später mit einem Bildbearbeitungsprogramm zu bearbeiten=???
Hilfe!!!!
Nick
Wie kann ich einen screenshot machen um den dann später mit einem Bildbearbeitungsprogramm zu bearbeiten=???
Hilfe!!!!
Mit import bildX.tif . Das Bild wird gleich in dem Format angefertigt, das du im Suffix angibts.
Ciao Viel Glück
W. Pichler
Moin!
Hilfe!!!!
Mit import bildX.tif . Das Bild wird gleich in dem Format angefertigt, das du im Suffix angibts.
Ciao Viel Glück
Das wird er brauchen bei dieser sehr merkwürdigen Hilfestellung. Kannst du mir sagen, wo ich 'import bildX.tif'?
- Sven Rautenberg
Moin!
Hilfe!!!!
Ciao Viel Glück
Das wird er brauchen bei dieser sehr merkwürdigen Hilfestellung. Kannst du mir sagen, wo ich 'import bildX.tif'?
Hab ich doch glatt vergessen, dass hier hauptsächlich windos-dummies sich rumtummeln.
Jetzt aber richtige Hilfestellung: Fürs zweite und jedes weitere Bild brauchst du dann jeweils einen Neustart!
Denn das ist so üblich bei den Windosen.
Ciao
W. Pichler
Hi!
Hab ich doch glatt vergessen, dass hier hauptsächlich windos-dummies sich rumtummeln.
Was läßt Dich glauben, daß Windows-Benutzer "Dummies" sind? Obwohl nein, ich widerrufe diese Frage. Laß uns lieber übers Wetter diskutieren. Sehr naß heute.
Jetzt aber richtige Hilfestellung: Fürs zweite und jedes weitere Bild brauchst du dann jeweils einen Neustart!
Denn das ist so üblich bei den Windosen.
Ich benutze weiterhin die Druck-Taste für Screenshots, und glaub mir, das klappt viel besser, als wirre Commandozeilen tippen zu müssen.
Aber nett, daß wir drüber gesprochen haben.
Gruß,
_Di*sehrnaßheute*rk
Hallodri!
Ich benutze weiterhin die Druck-Taste für Screenshots, und glaub mir, das klappt viel besser, als wirre Commandozeilen tippen zu müssen.
IIIIIIH, ein Drucktastendrücker! Wahrscheinlich bist Du auch noch Warmduscher, Frauenversteher und Turnbeutelvergesser...
Aber nett, daß wir drüber gesprochen haben.
Du weisst ja: Nur die Harten kommen innen Garten.
Der Kaltduschermacho
Hallo Nick!
Fenster öffnen, [alt] und [Druck] gleichzeitig drücken. Das "Foto" ist in der Zwischenablagen und kann in jedes Bildbearbeitungsprogramm eingefügt werden.
Grüße,
Patrick
Hi,
normalerweise reicht auch nur die Druck-Taste, dafuer ist sie da!
MFG
Philipp
Hallo Philipp!
normalerweise reicht auch nur die Druck-Taste, dafuer ist sie da!
jein: mit "nur" [druck] fotografierst Du den gesamten Bildschirm und musst nachträglich am Bild schnippeln.
Mit [alt] und [druck] fotografierst Du nur das aktive Fenster - ob Browser, Fehlermeldung, Dialogbox sonstiger Art, eben das, was gerade den Focus hat.
Siehe: http://www.atomic-eggs.com/windows/fehler.html#a4
Grüße,
Patrick
Hilfe!!!!
Nick
die taste DRUCK drücken. die is in der 3er reihe ganz oben neben den F tasten
Hallo Christian,
Nicht, dass er diese Information schon vor Stunden bekommen hat (lies dir mal die anderen Nachrichten zum Thema durch). Hier geht's nicht darum, dass möglichst viele Leute antworten sollen, sondern, dass die Qualität der Antworten möglichst hoch sein sollte.
Rechts neben den F-Tasten sind bei meiner Tastatur übrigens "Power" "Sleep" und "Wake" - aber unter der Power-Taste, da ist eine, da steht "Impr Pant" drauf. Heisst soviel wie "Print Screen"... ;o)
File Griese,
Stonie
Tach auch,
Rechts neben den F-Tasten sind bei meiner Tastatur übrigens "Power" "Sleep" und "Wake" - aber unter der Power-Taste, da ist eine, da steht "Impr Pant" drauf. Heisst soviel wie "Print Screen"... ;o)
Du musst auch wieder alles verkomplizieren, oder? Bei mir sind da naemlich "Delete", "End" und "Page Dn". Jetzt weiss ich gar nicht mehr was ich druecken muss, geht auch "Prnt Scrn"? ;-)
Gruss,
Armin
Hallo,
also gut, dann also eben, weil Stonie das ja so will ;-) ganz genau anstelle von ganz viele viel:
geht auch "Prnt Scrn"? ;-)
nein, streng genommen nicht. Denn diese sollte den Screen drucken. (Soviel Englischkenntnisse habe ich seid meiner weitschweifenden Korespondenz mit, na, Du weißt schon....) Und, druckt diese Taste den Bildschirm? nein. Unter meinem Wort "Druck" steht übrigens die Doppelbelegung "S-Abf", auch gerne liebevoll "sys-taste"..... die sagt mir auch nichts über das System aus, sondern empfielht sich als Ersatz, wenn man mal die Any-Key-Taste (was jetzt natürlich sprachlich doppelgemoppelt war) sucht. Fazit: meine, und ich vermute mal, auch Deine "druck" Taste ist kaput. Sie geht also nicht..... (oder noch anders gesagt: der Bildschirminhalt verläuft sich auf dem Weg zum Drucker und bleibt (auf nen Bier?) in der Zwischenablage hängen.....)
...und druck, äh, ich meine, und weg....
Chräcker
Tach auch,
geht auch "Prnt Scrn"? ;-)
nein, streng genommen nicht. Denn diese sollte den Screen drucken. Und, druckt diese Taste den Bildschirm? nein.
Aha, so ist das also. Das erklaert natuerlich warum meine "Pause" Taste nicht richtig funktioniert. So eine habe ich naemlich auch. Ich dachte immer da bekomme ich dann einen schoenen Tee serviert, bekomme vielleicht auch eine Massage und halt all so schoene Sachen. Aber was passiert? Nix. Ganz einfach: Nix. Ich habe ja meine Schlawiner von Computern in Verdacht. Die sacken das alles einfach alles ein und wenn ich dann mal weggehe (Pizza in den Ofen schieben oder so), dann ist Halligalli und Party und ueberhaupt.
(Soviel Englischkenntnisse habe ich seid meiner weitschweifenden Korespondenz mit, na, Du weißt schon....)
Ja, ja, Deine Freunde mit den wechselnden Logos... Fuer so was haben sie Zeit, aber nicht um Deine Frage zu beantworten...
Unter meinem Wort "Druck" steht übrigens die Doppelbelegung "S-Abf", auch gerne liebevoll "sys-taste"..... die sagt mir auch nichts über das System aus, sondern empfielht sich als Ersatz, wenn man mal die Any-Key-Taste (was jetzt natürlich sprachlich doppelgemoppelt war) sucht.
Hm. Also bei mir steht da "SysRq". Ich dachte immer das heisst System Requirement. Wenn man da draufdrueckt sagt einem Windows dass das System eigentlich vollkommen unterdimensioniert ist und man doch mal "upgraden" sollte. Deswegen habe ich mich bis jetzt nicht getraut da mal draufzudruecken. Ob ich jetzt doch mal....??
der Bildschirminhalt verläuft sich auf dem Weg zum Drucker und bleibt (auf nen Bier?) in der Zwischenablage hängen.....)
Nix da! Hier im Buero gibt's keinen Alkohol. Und zu Hause nur Whisky. Aber da kriegt der Bildschirminhalt nichts von ab, da bin ich egoistisch. Der soll sich mit ein paar Elektronen begnuegen.
Gruss,
Armin