hallo leute,
vielleicht könnt ihr mir ja helfen:
ich will bestimmte seiten mit einem passwort schützen.
auf diese seiten soll (natürlich) nur zugreifen können, wer auch angemeldet ist.
daher habe ich bei diesen seiten mit hilfe des des DW-Ultradev Zugriffsbeschränkungen gesetzt.
wenn ich nun aber direkt die url der zu-schützenden seite eingebe, erhalte ich folgende fehlermeldung:
Warning: Undefined variable: QUERY_STRING in E:\Sites\Cheerleader_dyn_test\Sites\member_login\log-in_success.php on line 16
Warning: Cannot add header information - headers already sent by (output started at E:\Sites\Cheerleader_dyn_test\Sites\member_login\log-in_success.php:16) in E:\Sites\Cheerleader_dyn_test\Sites\member_login\log-in_success.php on line 18
eigentlich sollte dann aber eine andere seite index.php angeziegt werden...
der php-code dazu sieht folgerndermaßen aus:
<?php
// *** Restrict Access To Page: Grant or deny access to this page
$KT_authorizedUsers=" ";
$KT_authFailedURL=" ../../index.php";
$KT_grantAccess=0;
session_start();
if (isset($HTTP_SESSION_VARS["KT_Username"])) {
if (true || !(isset($HTTP_SESSION_VARS["KT_UserAuthorization"])) || $HTTP_SESSION_VARS["KT_UserAuthorization"]=="" || strpos($KT_authorizedUsers, $HTTP_SESSION_VARS["KT_UserAuthorization"])) {
$KT_grantAccess = 1;
}
}
if (!$KT_grantAccess) {
$KT_qsChar = "?";
if (strpos($KT_authFailedURL, "?")) $KT_qsChar = "&";
$KT_referrer = $PHP_SELF;
if (strlen($QUERY_STRING) > 0) $KT_referrer .= "?" . $QUERY_STRING;
$KT_authFailedURL = $KT_authFailedURL . $KT_qsChar . "accessdenied=" . urlencode($KT_referrer);
header("Location: $KT_authFailedURL");
exit;
}
?>
kann mir vielleicht jemand auf die sprünge helfen, was da nicht stimmt? ich bin ehrlich gesagt nicht besonders fit, was php angeht, ist das erste mal, daß ich damit arbeite...
wahrscheinlich nur ne kleinigkeit oder so ;-))
vielen dank für eure hilfe !!!!
grüße ,
daniel