Text in Tabellen
Masklin
- html
Hallo zusammen...
Hat irgendwer eine Ahnung (und das nehme ich doch stark an), wie ich eine Tabelle dazu kriege, sich nicht der länge des Textes anzupassen?
Ich habe die grösse der Tabellen und Zellen genau definiert, und trotzdem zieht sich die tabelle in die länge, wenn der Text zu lang ist. Ich möchte aber, das der Text automatisch umbricht...
Please help!!!!
Thanks
Greetz
Masklin
Hi
Gerade bei solchen Tabellenproblemen kann man ohne Quelltext gar nichts helfen. Denn NS4.x macht mit den Tabellenbreiten eh was er will, ganz egal welche absoluten Breiten du da angibst.
Also zeig deinen Quelltext oder eine URL wo man das anschauen kann und du wirst ganz sicher hier eine Hilfe bekommen
Tschau Holger
Moin!
Hat irgendwer eine Ahnung (und das nehme ich doch stark an), wie ich eine Tabelle dazu kriege, sich nicht der länge des Textes anzupassen?
Ich habe die grösse der Tabellen und Zellen genau definiert, und trotzdem zieht sich die tabelle in die länge, wenn der Text zu lang ist. Ich möchte aber, das der Text automatisch umbricht...
Eine Tabelle kriegt es normalerweise prima hin, in der Breite die Vorgaben zu beachten, wenn der enthaltene Text sich umbrechen läßt.
Was schwerlich funktioniert ist, auch die Höhe der Tabellenzelle zu begrenzen. Denn irgendwo muß der Text ja hin, wenn er mangels Breite in viele Zeilen umbrochen wird. Und man muß ihn ja auch irgendwie lesen können. Wie soll das funktionieren, wenn Text nicht dargestellt wird?
Was helfen könnte: IFRAMES, oder DIVs mit Clipping. Beides wird von Netscape 4 irgendwie nicht so richtig unterstützt, also Vorsicht.
- Sven Rautenberg