Manuel: CHM in HTML-Converter

Hallo!

Ich brauche ganz dringend ein Programm, welches CHM-Dateien in normale HTML-Dateien wieder zerlegt. Darüber hinaus wäre es für mich eine 100%ige Erleichterung, wenn nach dem Entpacken eine neue HTML-Seite dabei rauskommt, in der alle Links von der alten "zerlegten" CHM-Datei erhalten bleiben. Das beste wäre natürlich, wenn man dann zwischen der gepackten CHM-Datei und den vielen kleinen HTML-Dateien (entpackt) kein Unterschied wäre.

Sonst müsste ich nämlich mit meiner wenigen HTML-Erfahrung mit einem WUSIWUG-Editor jeden einzelnen Link der ehemaligen CHM-Datei wieder herstellen.

Gruß
Manuel

1. Hallo Manuel,

Ich brauche ganz dringend ein Programm, welches CHM-Dateien in normale HTML-Dateien wieder zerlegt. Darüber hinaus wäre es für mich eine 100%ige Erleichterung, wenn nach dem Entpacken eine neue HTML-Seite dabei rauskommt, in der alle Links von der alten "zerlegten" CHM-Datei erhalten bleiben. Das beste wäre natürlich, wenn man dann zwischen der gepackten CHM-Datei und den vielen kleinen HTML-Dateien (entpackt) kein Unterschied wäre.

Der HTML Help Workshop von Microsoft kann das. Er verwendet hierfür ein paar Befehle aus dem Viewer der HTML Hilfe. Ich weiß aber nicht mehr, wie die lauten.
    Den HTML Help Workshop bekommst du unter http://msdn.microsoft.com.

Viele Grüße

Patrick Canterino