Layout in Tabellen
Nils
- html
Hallo,
ich habe eine frage. Ich will das design meiner Homepage (www.oc-power.de) überarbeiten. Diesmal habe ich vor, alles in Tabellen zu machen. Das Problem, dass ich jetzt habe, ist das ich ja in eine Tabelle(ich werde 3 Tabellen erstellen) das Menü mit einbinde. Da sich dort ständig einiges ändert, gibt es jedoch riesen probleme, da ich ja dann das Menü auf jeder einzelnen Seite ändern müsste. Kann ich dies irgendwie umgehen? Ich weiss in ASP gibt es eine möglichkeit, aber ASP lässt mein Provider nicht zu... Kann ich nicht in einer Tabelle einen Link schreiben, der automatisch die Menu.html seite aufruft?
Danke schonmal im Voraus!
Hallo,
[...] möglichkeit, aber ASP lässt mein Provider nicht zu... Kann ich nicht in einer Tabelle einen Link schreiben, der automatisch die Menu.html seite aufruft?
Dann kannst Du das noch mit ServerSideIncludes machen, oder mit PHP: include("menu.html");
Ansonsten kannst Du noch die nicht so schöne JS-Lösung nehmen: Du bindest an jeder Stelle das gleiche JavaScript ein, das den Quellcode für das Menü generiert.
Ciao,
Harry
Dann kannst Du das noch mit ServerSideIncludes machen [...]
Ansonsten kannst Du noch die nicht so schöne JS-Lösung nehmen: Du bindest an jeder Stelle das gleiche JavaScript ein, das den Quellcode für das Menü generiert.
...
hmm.. von serversideincludes hab ich noch nix gehört.. (bin ja auch noch anfänger)
ich werd mal schaun wie die Syntax von dem befehl geht und versuchen es so zu regeln...
und wegen dem JavaScript... tja, JS kann ich leider auch nicht programmieren... sonst würde ichs damit versuchen... das einzige was ich kann ist html.
Aber trotzdem danke und wie gesagt, ich werds mit diesem befehl mal versuchen!
THX
Nils