Microsoft Internet E-Mail/MAPI - keine Sonderzeichen/Umlaute
Steve
Hallo!
Wem sagt der Begriff "Microsoft Internet E-Mail/MAPI - 8.0.0.4211" etwas, vermutlich handelt es sich um eine Art Mailclient. Ich bekomme in letzter Zeit öfters von verschiedenen Leuten e-Mails mit dieser X-Mailer Eintrag im Header und immer fehlen die Sonderzeichen (ß wird durch ? ersetzt) und die Umlaute sind auch falsch (Ü wird zu U, ü zu u ...), was kann man da machen?
Ich möchte den Absendern gern mitteilen, wie sie diesen Fehler beheben können, an meinem Mailclient liegt es nicht, da die e-Mails hier schon ohne Umlaute und Sonderzeichen ankommen.
Allerdings kann es auch eine Art Webinterface oder etwas Ähnliches sein, ich habe leider überhaupt keine Idee und möchte auch nicht unnötig meine Mailpartner nerven, da es wie gesagt kein Einzelfall ist.
Tschuess
Steve
Hallo!
Ich weiß jetzt, dass es etwas mit Outlook (Express?) zu tun hat, kennt vielleicht jemand die genauen Einstellungen, die man da verändern muß?
In news:1f1gswp.fzgtx3nwzb28N%jgrimm@gmx.de war auch die Frage, in news:181020011749053435%andreas.prilop@altavista.net und den folgenden Postings stehen dann einige Infos dazu.
Tschuess
Steve
In news:1f1gswp.fzgtx3nwzb28N%jgrimm@gmx.de war auch die Frage, in news:181020011749053435%andreas.prilop@altavista.net und den folgenden Postings stehen dann einige Infos dazu.
Warum die Links jetzt nicht funzen, weiß ich auch nicht, vielleicht klappt jetzt news:1f1gswp.fzgtx3nwzb28N%25jgrimm%40gmx.de und news:181020011749053435%25andreas.prilop%40altavista.net, ansonsten bitte rauskopieren.