Also,
auch ich bin nicht sonderlich bewandert in php, mysql Datenbanken, möchte aber unbedingt etwas damit realisieren.
Dazu habe ich mir lokal mysql, php und alles andere erdenkliche installiert - es läuft alles reibungslos.
Mit dem netten tool myphpadmin habe ich es auch geschafft eine Datenbank anzulegen, Daten einzugeben etc...
so weit so gut....
Bei meiner Datenbank sollen es einfach nur ca. 100 Datensätze mit jeweils 7 verschiedenen Angaben wie Jahr, Name (evtl ein Bild - da bin ich mir aber noch unschlüssig, ob ich das Bild direkt einfüge oder verlinken soll - beides ist mir auch noch fremd)....
Was mir nun fehlt, ist eine leicht handhabbare und durchschaubare Lösung eines html outputs mit sortierfunktion, verlinkung etc.
myphpadmin gibt das alles ja eigentlich her, aber meine Spielerein an den *.php3 quellcodes erwiesen sich als nicht sonderlich fruchtbar.
Schaut mal, bei ca. 100 Datensätzen möchte ich einfach nur alle Spalten sortieren, eine generelle suchfunktion, eine Gesamtansicht und ein link von einem kleinen Foto zu einem größeren haben.
Vielleicht hat da einer eine Idee - evtl. ein Handbuch oder eine freeware-Programmlösung
ahoi, mide