Webmag: Website

Hi,

ich hab mir ne website erstellt. Wäre Euch dankbar wenn Ihr mir sagen würdet ob bei Euch die Seite richtig angezeigt wird und wie Ihr sie vom Design her findet. Inhaltsmäßig ist noch ne bisschen wenig drauf. Danke

URL: http://www.webmagnet.de.vu

CU

  1. was sagt ihr zu meiner??

    www.chrischaaan.de.vu

    1. www.webmagnet.de.vu

      "Seite wurde nicht gefunden."

      www.chrischaaan.de.vu

      Warum öffnest schreibst du nicht einfach deine Page in einer anderen Schriftart, wenn die verwendete nicht jeder hat?
      Warum öffnest du ein Extra-Fenster für die Main Page???

  2. Moin!

    ich hab mir ne website erstellt. Wäre Euch dankbar wenn Ihr mir sagen würdet ob bei Euch die Seite richtig angezeigt wird und wie Ihr sie vom Design her findet. Inhaltsmäßig ist noch ne bisschen wenig drauf. Danke

    Aber Zündstoff ist drauf:
    "Einige, der auf meiner Seite verwendeten Bilder, stammen aus dem Internet. Daher war für mich nicht immer erkennbar, ob auf den Bilder Copyrigth-Rechte liegen und wer diese besitzt."

    Ausnahmslos _jedes_ Bild im Internet hat ein Copyright - geh davon immer aus! Das gilt dann nicht, wenn explizit dabeisteht, daß man die Bilder frei verwenden kann, oder der Websitebetreiber dir auf Anfrage die Genehmigung gibt. Ansonsten läufst du Gefahr, nicht wie gewünscht eine EMail vom Urheber zu kriegen, sondern gleich einen Anwaltsbrief. Und das wird teuer.

    Ich hab zwar keine Bilder auf der Site gesehen, aber für die Zukunft schon mal als Warnung...

    - Sven Rautenberg

  3. Hallo,

    weil kiener was schreibt, erbarme ich mich mal. Eine inhaltslose (auch wenn ich die Ankündigungen mal interpoliere) substanzlose langweilige unnötige Seite, bei der in diesem Fall das sogenannte "Design" angemessen ist.

    Eine Seite braucht auch ein Thema. Eins würde erst einmal genügen, es muß nur gut, spannend und/oder selten (im netz) sein. Das Aussehen der Seitengestaltung und der Dekoelemente sollten dem Thema angemessen und angepast sein. Also: such Dir ein Thema. Und dann gestalte das Aussehen "um das ausgearbeitete Thema herum".....

    Chräcker

    http://www.Stempelgeheimnis.de

    PS. gibts eigendlich auch gute vu-Seiten?

    1. Hallo Chräcker.

      PS. gibts eigendlich auch gute vu-Seiten?

      ...Habe ich mich auch schon gefragt. Dann versucht selbst welche zu machen.
      Ich bin zu dem Schluss NEIN gekommen.

      Überzeugungsversuche willkommen.

      MfG,
        Kristian

    2. Aloha,

      PS. gibts eigendlich auch gute vu-Seiten?

      Aber klar doch: http://www.stempelgeheimnis.de.vu/

      Der Mann aus Vanatu...

      1. Hallo Mann aus Vanatu. (Wo ist das?)

        Aber klar doch: http://www.stempelgeheimnis.de.vu/

        dass es das geheimnis auch als .vu gibt weiss ich erst seit eben. und keine frage, dass es gut ist.

        aber die seite auf o.g. link dürfte ja nur aus einer weiterleitungsseite bestehen, demnach ist es keine seite im eigentlichen sinne (also keine die gut oder schlecht sein kann).
        und wenn es keine seite (s.o.) ist, kann sie auch nicht gut sein...

        (... kann man mir folgen?)

        ...,
          Kristian

        1. Aloha,

          Hallo Mann aus Vanatu. (Wo ist das?)

          Na hier: http://www.cia.gov/cia/publications/factbook/geos/nh.html oder auch hier: http://www.vanuatu.net.vu/VanuatuOnlineDirectory.html

          Aber klar doch: http://www.stempelgeheimnis.de.vu/

          dass es das geheimnis auch als .vu gibt weiss ich erst seit eben.

          Ich glaube das wird die meisten überraschen...

          (... kann man mir folgen?)

          Eine Seite ist eine Seite ist eine Seite... Oder so.

          Der Mann aus Vanatu...

          1. Hallo Mann aus V.

            Eine Seite ist eine Seite ist eine Seite...

            ..ist eine seite eine seite?
            schon klar. aber ich möchte nicht behaupten, dass eine weiterleitungsseite mehr gut (besser) als eine seite mit wirklichem inhalt ist. denn die weiterleitungsseite macht sich in gewissem sinne ja nur den inhalt der zielseite zu eigen. egal ob das dann positiv oder negativ ausfällt.
            jedenfalls kann meiner meinung nach eine weiterleitungsseite in bezug auf das optische design (und darum ging es denke ich) einfach nicht gut oder schlecht sein, weil sie (jedenfalls diese eine) keinen sichtbaren inhalt hat; also nichts was gut (oder nicht) sein könnte.

            ?-!

            Der Mann aus Vanatu...

            K., philosophischerweise

        2. Hallo,

          dass es das geheimnis auch als .vu gibt weiss ich erst seit eben.

          äh, hüstel, ich auch ;-?  ich glaub, ehe ich jetzt noch Blödsinn schreibe, mache ich mich mal schlau, was denn nu "vu" genau "ist" ;-)

          Chräcker

          1. Hallo Chräcker!

            http://www.nic.de.vu/

            Aber ich war's nicht!

            Grüße,
            Patrick

            1. Website

              Der Mann aus Vanatu (oder auch Vanuatu)...

              Aloha,

              Aber ich war's nicht!

              Kannst Du das beweisen? Der Mann aus Vanatu (oder auch Vanuatu) ist ja nur eine virtuelle Person. Also kann es theoretisch jeder sein. Oder vielleicht auch ein Hund. Oder ein Kanarienvogel. Im Internet weisst Du ja nie wer (oder was) da an der Tastatur sitzt...

              Der Mann aus Vanatu (oder auch Vanuatu)

      2. Hallo,

        habs jetzt verstanden. Welch, übrigens, ehrenwerter guter Scherz ;-) Danke.... "nur" bitte diese Adressierung nicht weiter "verteilen", möchte ja meine Seite weiterhin werbefrei und "tief-verlinkbar" halten. (Und Du glaubst nicht, wie selbstständig sich solche Adressen plötzlich machen. Ich erinnere mich noch gut an eine falsch genannte Adresse der Englischen Stempelseite, die hat sich recht lange so falsch gehalten. Da konnte ich selber einfach einen Umleiter bauen, aber bei der vu-Adresse kann ich ja nicht die Werbung unterbinden ,-)

        Chräcker

        1. Aloha,

          habs jetzt verstanden. Welch, übrigens, ehrenwerter guter Scherz ;-) Danke.... "nur" bitte diese Adressierung nicht weiter "verteilen", möchte ja meine Seite weiterhin werbefrei und "tief-verlinkbar" halten.

          Keine Angst, wir Insulaner machen halt nur manchmal gern ein kleines Scherzchen ;-) Von uns wird sie nicht weitergegeben...

          aber bei der vu-Adresse kann ich ja nicht die Werbung unterbinden

          Puh. Du fragst Sachen. Werde ich mal nachsehen. Schau mal heute abend in Dein Postfach.

          Der Mann aus Vanatu...

          1. Tachauch!

            Der Mann aus Vanatu...

            /\                   ||
              -----------------
              |
            Gruß,

            kerki :-P

            http://www.odci.gov/cia/publications/factbook/geos/nh.html

            1. Aloha,

              Der Mann aus Vanatu...
                                /\                   ||
                -----------------
                |
              Gruß,

              Och menno, wer wird denn so kleinlich sein. Ausserdem heisst dieses kleine Inselreich auf Deutsch wirklich Vanatu. Glaube ich jedenfalls.

              kerki :-P

              Der Mann der hinter dem Pseudonym des Mannes aus Vanatu steckt ;-P

              1. Hallo!

                Och menno, wer wird denn so kleinlich sein. Ausserdem heisst dieses kleine Inselreich auf Deutsch wirklich Vanatu. Glaube ich jedenfalls.

                Hmmm. Wie ist denn das Wetter bei Euch so?

                RTL/Wetter.de sagt, in Vanatu gäbe es gar kein Wetter! ;-)

                In Vanuatu sind's hingegen satte 30°C! *neidischguck*

                Gruß

                von dem, der sich kerki nennt

                1. Aloha,

                  Hmmm. Wie ist denn das Wetter bei Euch so?

                  Im Moment scheint die Sonne. Und es ist ziemlich kalt, so um den Gefrierpunkt. Aber dann habe ich ja auch nirgendwo behauptet, dass ich _auf_ Vanatu (oder auch Vanuatu) bin. Sondern nur dass ich _aus_ Vanatu (oder auch Vanuatu) komme. Denn ich bin ja eine virtuelle Person.

                  RTL/Wetter.de sagt, in Vanatu gäbe es gar kein Wetter! ;-)

                  So'n Mist. RTL halt. Wahrscheinlich von Meteodata geklaut...

                  In Vanuatu sind's hingegen satte 30°C! *neidischguck*

                  Tja, da staunste, was? Nur nicht so gut für die Server. Da müssen wir aufpassen, nicht dass wir dem SelfServer etwas nachmachen...

                  Der (virtuelle) Mann aus Vanatu (oder auch Vanuatu)

        2. Hallo Chräcker,

          aber bei der vu-Adresse kann ich ja nicht die Werbung unterbinden ,-)

          Doch, kannst du.

          MfG,
            K.

          1. Hallo,

            Doch, kannst du.

            ....aber erst jetzt, nachdem mir der nette Mann aus Vanatu die Domain überschrieben hat ;-)

            Chräcker

            PS. ich habe diese vu-Domains immer noch nicht richtig verstanden. Wer "bezahlt" die denn nun eigendlich? bzw, wer bietet die an? Wo kann ich was deutschsprachiges darüber finden? ich finde immer nur "melden Sie sich an" Werbung, aber nichts grundsätzliches erläuterndes....

    3. http://www.Stempelgeheimnis.de

      Puuh.. eine SEHR gute HP... nur n bisschen klein ;)

      1. ...Danke ;-)

        nur n bisschen klein ;)

        ...und ich hatte Anfangs immer Angst, die Leute "soviele Seiten" bei der Stange zu halten. (zumal die Seite anfangs um einiges kleiner war ;-))

        Chräcker