Thomas: "Zentrieren der Überschrift"

Problem: Habe Frameset mit 3 Frames: einen leftFrame, einen topFrame und einen mainFrame;

Habe im mainFrame bereits eine Überschrift mit dem jeweiligen Themenbereich eingefügt, diese ist zentriert.
Jetzt hab ich darunter auch noch nen Screenshot eines Programms eingefügt, dieser geht aber über den "vorgegebenen sichtbaren" Bereich des mainFrames hinaus, damit man sich den kompletten Shot ansehen kann muss man nun eben nach links bzw. nach rechts scrollen!
Das Problem das dabei entsteht ist nun dass die schon voher vorhandene Überschrift jetzt nicht mehr zentriert bleibt sondern mit dem Bild "mitscrollt".

Gibts da ne Möglichkeit dies zu verhindern, d.h. dass die Überschrift, egal wie groß jetzt das darunter eingefügte Bild ist, immer zentriert bleibt???

Hoff es kann mir wer folgen.. *g*

Danke im vorhinein!!

Thomas

1. Hi,

geht es evtl. wenn du beides, also Überschrift und Bild, in einen
    <table> packst?

viel erfolg,
    a.

2. Hallo!

Gibts da ne Möglichkeit dies zu verhindern, d.h. dass die Überschrift, egal wie groß jetzt das darunter eingefügte Bild ist, immer zentriert bleibt???

Mit position:fixed (CSS) ist sowas kein Problem, alternativ kann man sowas auch mit JavaScript/DHTML realisieren, davon würde ich in diesem Fall abraten, weil zu großer Aufwand für zu kleinen Nutzen.

Tschuess

Steve