chanel_Nr5: Browserfenster anpassen bzw. Größe festlegen

Hi, kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich ein Browserfenster auf eine bestimmte Größe festlegen kann? Ich habe zum Beispiel ein Thumbnail, das sich beim anklicken auf einer neuen Seite in Originalgröße zeigen soll. Da ich einen Hintergrund auf dieser Seite haben möchte, habe ich also eine neue Seite gebaut mit Hintergrund und dem besagten Bild. Mit Klick auf dem entsprechenden Thumbnail öffnet sich also diese Seite, allerdings möchte ich, dass das Fenster eine bestimmte Größe hat. Wie kann ich das machen? Vielleicht hat jemand Lust mir zu helfen?!

1. Hi, kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich ein Browserfenster auf eine bestimmte Größe festlegen kann? Ich habe zum Beispiel ein Thumbnail, das sich beim anklicken auf einer neuen Seite in Originalgröße zeigen soll. Da ich einen Hintergrund auf dieser Seite haben möchte, habe ich also eine neue Seite gebaut mit Hintergrund und dem besagten Bild. Mit Klick auf dem entsprechenden Thumbnail öffnet sich also diese Seite, allerdings möchte ich, dass das Fenster eine bestimmte Größe hat. Wie kann ich das machen? Vielleicht hat jemand Lust mir zu helfen?!

gruss

ich würde dass mit java machen!

<script language="JavaScript">
    <!--
    var fenster1;
    function b1()
    {
    var x,y;
    fenster1=window.open("avf/b1.html", "b1", "height=320,width=320,menubar=no,locationbar=no,status=yes,resizable=no,scrollbars=no,toolbar=no");
    fenster1.focus();
    if(navigator.appName=="Microsoft Internet Explorer")
     {
     fenster1.resizeTo(320,320);
     x=(screen.width-320)/2;
     y=(screen.height-320)/2;
     }
     else
     {
     x=(screen.width-fenster1.outerWidth)/2;
     y=(screen.height-fenster1.outerHeight)/2;
     }
    fenster1.moveTo(x,y);
    }
    //-->
     </script>

grEEz

1. Jo helper
      ich hab dein script in meiner html datei eingebaut aber irgendwie funzt dat nicht!
      Bitte erläuter das mal,ich wär dir sehr dankbar
      vielleicht kann das ja auch jemand anderes erläutern!

2. Hi, kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich ein Browserfenster auf eine bestimmte Größe festlegen kann? Ich habe zum Beispiel ein Thumbnail, das sich beim anklicken auf einer neuen Seite in Originalgröße zeigen soll. Da ich einen Hintergrund auf dieser Seite haben möchte, habe ich also eine neue Seite gebaut mit Hintergrund und dem besagten Bild. Mit Klick auf dem entsprechenden Thumbnail öffnet sich also diese Seite, allerdings möchte ich, dass das Fenster eine bestimmte Größe hat. Wie kann ich das machen? Vielleicht hat jemand Lust mir zu helfen?!

gruss

ich würde dass mit java machen!

<!--
      var fenster1;
      function b1()
      {
      var x,y;
      fenster1=window.open("avf/b1.html", "b1", "height=320,width=320,menubar=no,locationbar=no,status=yes,resizable=no,scrollbars=no,toolbar=no");
      fenster1.focus();
      {
      fenster1.resizeTo(320,320);
      x=(screen.width-320)/2;
      y=(screen.height-320)/2;
      }
      else
      {
      x=(screen.width-fenster1.outerWidth)/2;
      y=(screen.height-fenster1.outerHeight)/2;
      }
      fenster1.moveTo(x,y);
      }
      //-->
      </script>

grEEz

jo hei

<html>
      <head>
      <title>atelier visual fire</title>
      <link rel="stylesheet" type="text/css" href="css/style.css">
      </head>

<!--news-->
      <!--
      var fenster4;
      function b4()
      {
      var x,y;
      fenster4=window.open("news/news.html", "b4", "height=320,width=320,menubar=no,locationbar=no,status=yes,resizable=no,scrollbars=no,toolbar=no");
      fenster4.focus();
       {
       fenster4.resizeTo(320,320);
       x=(screen.width-320)/2;
       y=(screen.height-320)/2;
       }
       else
       {
       x=(screen.width-fenster4.outerWidth)/2;
       y=(screen.height-fenster4.outerHeight)/2;
       }
      fenster4.moveTo(x,y);
      }
      //-->
       </script>
      <!--end news-->

<body scroll="no" leftmargin="0" topmargin="0" marginwidth="0" marginheight="0">

<p> </p>

<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="0" style="border-collapse: collapse" width="100%">
        <tr>
          <td width="100%">
          <p align="center" style="margin-top: 200"><a href="javascript:b4()">soon</a></td>
        </tr>
      </table>

</body>
      </html>

es muss natürlich auch eine datei geben die so heisst in meinem beispiel: news.html

alles andere sollte eigendlich klappen so wie es da steht!

grEEz