Hallo,
Eine Datenbankabfrage sendet ein HTML-Dokument an einen Frame. Den Versand kann ich nicht weiter beeinflussen, wohl aber den Inhalt. Das Abfrageergebnis soll in Form einer Tabelle präsentiert werden. Diese Tabelle möchte ich in eine JS-Variable packen, die dann in einem anderen Frame weiterverwendet werden soll.
Die Ergebnisseite kann ich folgendermaßen definieren:
<html>
<head><title>Abfrageergebnis</title>
</head>
<body bgcolor="#ffffff" text="#000000" link="#0000ff" vlink="#800080" alink="#ff0000">
<TABLE CELLSPACING="0" BORDER="0" WIDTH="640">
<%BeginDetail%>
<TR><TD WIDTH="640" VALIGN="TOP">
<%Abfrageergebnis%>
</TD></TR>
<%EndDetail%>
</Table>
</body>
</html>
Dann jedoch bräuchte ich ein JS-Script, das die Tabelle packt und als Variable definiert (mittels Einfügen der Tabelle in einen div-Bereich, der dann zum Inhalt einer Variablen definiert wird?).
Für mich - als JS-Laien, der bereits zwei Nächte über den JS-Kapiteln in SELFHTML gebrütet hat - wäre es auch vorstellbar, die Ergebnisseite folgendermaßen zu definieren:
<html>
<head><title>Abfrageergebnis</title>
<SCRIPT LANGUAGE="JavaScript">
<!-- ;
var Ergebnis = "<TABLE CELLSPACING="0" BORDER="0" WIDTH="640"><%BeginDetail%><TR><TD WIDTH="640" VALIGN="TOP"><%Abfrageergebnis%></TD></TR><%EndDetail%></Table>";
parent.frames[0].SetDaten(Ergebnis, true)
// -->
</SCRIPT>
</head>
</html>
Was ich bei dieser Lösung nicht weiß ist, wie kann ich verhindern, daß der String nicht durch das erste " beendet wird? Durch zwei zusätzliche "" (wie bei einer ACCESS Datenbankabfrage), so daß dann letztendlich da stehen würde ... BORDER="""0""" ...?
Ist das überhaupt ein Weg, den ich weiterverfolgen sollte?
Vielen Dank im voraus
Martin