Vollkorn: Event Browser-Fenster schließen

Hi,

ich suche nach einer Möglichkeit mit HTML/Javascript Mitteln, das Schließen eines Browser-Fensters mitzukriegen. Sprich, wenn der Benutzer (z.B. unter Windows) ALT-F4 drückt, Kreuz-Button rechts oben klickt, Systemmenü/Schließen auswählt etc., dann möchte ich ein kleines Javascript ausführen.

Das Problem dabei ist, daß ich kein explizites onWindowClose() Event gefunden habe. onUnload() reicht in dem Fall nicht, weil ich da ja nicht nur mitkriege, daß sich das Fenster schließt, sondern auch, daß ein Benutzer einen anderen Link aufruft.

Die Lösung, falls es eine gibt, braucht auch nur im IE 5.0 unter NT funktionieren (ich weis das ist kein guter Stil, aber in meiner Umgebung habe ich nur den IE 5.0).

1. Hi,

ich suche nach einer Möglichkeit mit HTML/Javascript Mitteln, das Schließen eines Browser-Fensters mitzukriegen.

die Bibel irrt, wenn sie behauptet, wer suche der fände. Hier kannst Du zwar suchen, aber nicht finden.

Das Problem dabei ist, daß ich kein explizites onWindowClose() Event gefunden habe.

Es existiert ja auch nicht.

Die Lösung, falls es eine gibt, braucht auch nur im IE 5.0 unter NT funktionieren (ich weis das ist kein guter Stil, aber in meiner Umgebung habe ich nur den IE 5.0).

Hm. Vielleicht kannst Du speziell bei diesem Browser es so hinbiegen, dass Alt+F4 und der Schließen-Button (und der Menü-Punkt, und und und...) nicht mehr existieren, und man nur über einen von Dir gebauten Button das Fenster schließen kann. Dann hast Du Kontrolle. Übrigens, allgemein betrachtet:

Wenn das Fenster geschlossen wurde, ist es zu spät, darauf zu reagieren. Deswegen gibt es ein solches Event auch nicht.

Cheatah