fremde html datei einbetten?
ChristianS
- html
Hallo zusammen,
habe ein Problem das ein html kundiger sicher schnell klären kann.
Ich möchte eine Startseite machen wo ein disclaimer von einer anderen seite geladen wird. (also eine separate html datei)
Ich habe folgendes versucht:
Zwei frames, einer oben, einer unten. Das hat auch ganz gut geklappt, bis auf die tatsache das natürlich zwei bildlaufleisten da waren.
Ich suche nun eine Möglichkeit wie ich den Eingangs button und darunter den disclaimer von der anderen Seite mit einer bildlaufleiste machen kann.
Sollte ich dies vielleicht mit eingebetteten frames versuchen oder gibt es da eine elegantere Lösung?
Gruss
Christian
Hallo zusammen,
habe ein Problem das ein html kundiger sicher schnell klären kann.
Ich möchte eine Startseite machen wo ein disclaimer von einer anderen seite geladen wird. (also eine separate html datei)
Ich habe folgendes versucht:
Zwei frames, einer oben, einer unten. Das hat auch ganz gut geklappt, bis auf die tatsache das natürlich zwei bildlaufleisten da waren.
Ich suche nun eine Möglichkeit wie ich den Eingangs button und darunter den disclaimer von der anderen Seite mit einer bildlaufleiste machen kann.
Sollte ich dies vielleicht mit eingebetteten frames versuchen oder gibt es da eine elegantere Lösung?
Gruss
Christian
Hallo,
wenn ich Dich richtig verstanden habe, genügt beim unteren frame ein scrolling=no bzw. scrolling=0 und beim oberen frame scrolling=auto bzw. umgekehrt.
<iframe scrolling=auto src=url><ilayer scrolling=yes src=url></layer></iframe> wäre dann die Browserübergeifende Lösung für einen eingebetteten Frame. Alle anderen Attribute wie bei den Frames zu verwenden.
Für die scrollbar-Farbe beim IE und Konqueror muss der Stylesheet in der externen datei "url" stehen..
guten Morgen,
<iframe scrolling=auto src=url><ilayer scrolling=yes src=url></layer></iframe> wäre dann die Browserübergeifende Lösung
nö. Ist gar nicht nötig, auf iFrames auszuweichen. Man muß halt nur in SelfHTML nachlesen (siehe: http://selfhtml.teamone.de/html/frames/index.htm), dann gehts schon.
Grüße aus Berlin
Christoph S.