w00t: IRC: Anzeige der User im #Channel auf Website?

Ist es möglich die Anzahl der User die sich auf einem bestimmten IRC #Channel befinden auf einer Website anzuzeigen? Ich habe bereits nach Scripts und Tutorials dazu gesucht, hab aber nichts gefunden...
Vielleicht kennt jemand von euch eine Möglichkeit...?

(Ich wusste nicht genau welcher Kategorie ich diese Frage zuordnen soll, deshalb habe ich sonstiges gewählt.)

1. moin

nimmst nen IRC JavaApplet ließt die User im Channel aus und übergibst sie per JavaScript an das HTML Dokument. Fertig !

Die Browser haben aber zum Teil unterschiedliche Ansichten was die Kommunikation mit Java angeht. So sollte man auf ganz ausgefallene übergaben verzichten.

cu

1. moin

nimmst nen IRC JavaApplet ließt die User im Channel aus und übergibst sie per JavaScript an das HTML Dokument. Fertig !

Die Browser haben aber zum Teil unterschiedliche Ansichten was die Kommunikation mit Java angeht. So sollte man auf ganz ausgefallene übergaben verzichten.

cu

öhm ja ok. die sache ist nur die: ich mach das für nen kumpel, der hat auch, soweit ich weiss, n irc java applet genommen... nur hab ich leider keine ahnung wie ich per java die userzahl herausfiltern kann *?*. trotzdem vielen dank, ich werde mal noch ein bisschen weitersuchen, ansonsten: wenn du (oder jmd anders) mir es sonst noch genauer erklären kann fände ich es auch gut ;)