Hallo!
ich benutze für Mails nur noch Netscape 6.2.1 bei deaktivierten JavaScript.
Desweiteren steige ich auf Linux um. Weiss nur noch nicht, wie ich meine alten eMail-Adressen und Mails auf das Linux-System exportiere.
Linux ist nicht alles. Zum Beispiel bringt eine schlecht konfigurierte Firewall kein Schutz. Wer sich auf ein WIN-System jeden Scheiß drauf spielt, darf sich nicht wundern, wenn man das System alle 3 Monate platt machen muß weil bei der Deinstallation der ganzen Progrämmchen irgendwas überbleibt oder was auch immer. Inter Linux habe ich auch schon Mißt gemacht und ich wurde dafür "bestraft". Wie ein Betriebssystem läuft, hängt auch vom Nutzer ab. Ich arbeite auch mit Win2000 und bin sehr zufrieden.
Auch bei Linuxprogrammen gibt es Fehler. Sicherlich werden sie dort schneller behoben bzw. wird kein Geheimnis drum gemacht.
Wer Outlook/Outlook Express nutzt, ist selebr schuld, ..ich merke es jeden Tag wieder in der Firma. Mit meinem Emailprogramm, Netscaoe und neuerdings TheBat habe ich nicht die Probleme.
Für bestimmte Dummheiten des Users, kann kein Beztriebssystem was...
MfG, André Laugks
Hallo,
da stimmt sicherlich, aber man kann wenigstens selbst alles einstellen, anders als beim Windows, dass öfters eigenmächtig die Einstellungen ändert oder eine (automatische) Registry-Reparatur alle Sicherheitseinstellungen rückgängig macht.
Windows NT ist bekannt für seine Schlupflöcher, der Name Win2000 täuscht nicht darüber hinweg, dass es noch immer NT ist. Hoffe, Du hast wenigstens die Server-Version ;-)Denn die Workstation ist ohne Server genauso anfällig wie Windows98 ! Besonders dann, wenn der User die Rechte nicht richtig gesetzt hat und ggf. sogar als Workstation-Admin im Netz surft.
Da ist Linux schon sicherer, wenn ich unmounte ist mein Datenbereich sicher, wenn ich ins Netz gehe. Das ist der feine Unterschied.