Marcel Karpa: Regular Expression

Folgendes Problem: Ich habe eine TextArea, die mit einem Regulären Ausdruck überprüft werden soll ("^.{0,512}$"). Dieser Ausdruck soll sich aber über die gesamte Value der TextArea beziehen.

folgendes stück code verwende ich, wobei in p_regexp /^.{0,512}$/ steht. Allerdings habe ich auf diesen Ausdruck keinen einfluß, da er generiert wird:

l_regexp = new RegExp(p_regexp);
l_regexp.multiline = false;
l_verifier = l_regexp.test(p_object.value);

Auf dem Server wird ebenfalls eine Prüfung gemacht. dort konnte man einstellen, das die RegExp des GNU-Packets für Java das newline in einem String mitaufnimmt.

Irgendwie muß das mit diesem multiline zu tun haben. bekomme das aber nicht hin.

1. moin,

Folgendes Problem: Ich habe eine TextArea, die mit einem Regulären Ausdruck überprüft werden soll ("^.{0,512}$"). Dieser Ausdruck soll sich aber über die gesamte Value der TextArea beziehen.

folgendes stück code verwende ich, wobei in p_regexp /^.{0,512}$/ steht. Allerdings habe ich auf diesen Ausdruck keinen einfluß, da er generiert wird:

l_regexp = new RegExp(p_regexp);
    l_regexp.multiline = false;
    l_verifier = l_regexp.test(p_object.value);

du musst da irgendwie rankommen, und das problem lässt sich mit folgendem code beheben:
    1. p_regexp ist ein String der so auszusehen hat  "^.{0,512}$" und nicht "/^.{0,512}$/"
    2. l_regexp = new RegExp(p_regexp, "g");  // setzt die globaleinstellung und fertig

bye eddie