Rote Linie bei einem Link...
Uwe
- css
Hallo,
ich möchte, dass ein link bei mouseover mit einer roten Linie unterstrichen wird und dunkelgrau hinterlegt wird. bis hierher bin ich gekommen:
<style>
a {text-decoration:none;}
a:hover {text-decoration:underline; background-color:#304046}
</style
Wie schaffe ich es, dass die Linie rot erscheint. Ich habe es schon mit underline-color versucht, klappt aber nicht.
Danke für eure Hilfe. (Bin noch Anfänger in Html)
Gruss
Uwe
Hallo Uwe.
<style>
</style
Ist doch gut. Jetzt mußt du nur noch die Schriftfarbe bei a:hover mit rot definieren.
MfG,
Kristian
Hallo Kristian,
ich möchte ja nicht die Schrift in Rot haben (habe ich schon ausprobiert - klappt). Ich möchte ja nur, die Linie darunter in rot haben.
Gruss
Uwe
Hallo Uwe.
<style>
</style
Ist doch gut. Jetzt mußt du nur noch die Schriftfarbe bei a:hover mit rot definieren.
MfG,
Kristian
moin uwe,
ich möchte ja nicht die Schrift in Rot haben (habe ich schon ausprobiert - klappt). Ich möchte ja nur, die Linie darunter in rot haben.
dann solltes du es mit border-bottom: 1px solid #cc3300; probieren,
was aber vermutlich nicht in allen browsern identische Resultate
bringt. Probier etwas rum mit line-height etc.
alternative kannst du auch mit
padding-bottom: oder margin: experimentieren
bye eddie
Danke Eddie,
hat geklappt mit border-bottom. Um es zu verstehen muss ich wohl noch ein bißchen lernen, auch das mit padding-bottom und margin... Werde mal hier bei self-html "wühlen". Vielelicht finde ich ja was.
Gruss
Uwe
moin uwe,
dann solltes du es mit border-bottom: 1px solid #cc3300; probieren,
was aber vermutlich nicht in allen browsern identische Resultate
bye eddie
hi
das sollte nichts ändern, egal wie man die Werte setzt. <a> ist ein inline-Element, weshalb es keinen margin, padding oder line-height hat.
Hallo Uwe.
Ich hätte wissen müssen, dass ich mal wieder am Problem vorbeigedacht habe.
OK. Die Antwort hast du inzwischen.
Gruss
K.
Hallo Kristian,