Rote Linie bei einem Link...
Uwe
- css
Hallo,
ich möchte, dass ein link bei mouseover mit einer roten Linie unterstrichen wird und dunkelgrau hinterlegt wird. bis hierher bin ich gekommen:
<style>
a {text-decoration:none;}
a:hover {text-decoration:underline; background-color:#304046}
</style
Wie schaffe ich es, dass die Linie rot erscheint. Ich habe es schon mit underline-color versucht, klappt aber nicht.
Danke für eure Hilfe. (Bin noch Anfänger in Html)
Gruss
Uwe
Hallo Uwe.
<style>
</style
Ist doch gut. Jetzt mußt du nur noch die Schriftfarbe bei a:hover mit rot definieren.
MfG,
Kristian
Hallo Kristian,
ich möchte ja nicht die Schrift in Rot haben (habe ich schon ausprobiert - klappt). Ich möchte ja nur, die Linie darunter in rot haben.
Gruss
Uwe
Hallo Uwe.
<style>
</style
Ist doch gut. Jetzt mußt du nur noch die Schriftfarbe bei a:hover mit rot definieren.
MfG,
Kristian
moin uwe,
ich möchte ja nicht die Schrift in Rot haben (habe ich schon ausprobiert - klappt). Ich möchte ja nur, die Linie darunter in rot haben.
dann solltes du es mit border-bottom: 1px solid #cc3300; probieren,
was aber vermutlich nicht in allen browsern identische Resultate
bringt. Probier etwas rum mit line-height etc.
alternative kannst du auch mit
padding-bottom: oder margin: experimentieren
bye eddie
Danke Eddie,
hat geklappt mit border-bottom. Um es zu verstehen muss ich wohl noch ein bißchen lernen, auch das mit padding-bottom und margin... Werde mal hier bei self-html "wühlen". Vielelicht finde ich ja was.
Gruss
Uwe
moin uwe,
dann solltes du es mit border-bottom: 1px solid #cc3300; probieren,
was aber vermutlich nicht in allen browsern identische Resultate
bye eddie
hi
das sollte nichts ändern, egal wie man die Werte setzt. <a> ist ein inline-Element, weshalb es keinen margin, padding oder line-height hat.
Hallo Uwe.
Ich hätte wissen müssen, dass ich mal wieder am Problem vorbeigedacht habe.
OK. Die Antwort hast du inzwischen.
Gruss
K.
Hallo Kristian,
Ich hätte wissen müssen, dass ich mal wieder am Problem vorbeigedacht habe.
OK. Die Antwort hast du inzwischen.
In der 12 Klasse im Mathekurs musste ich zur allgemeinen Belustigung eine
Differentialgleichung an der Tafel lösen. Zu meiner Überraschung lief es auch ganz
gut und nachdem ich kurz drüber nachgedacht hatte, kam ich zu der Überzeugung,
alles sei richtig und fühlte mich gut. Nachdem ich nun alles hingeschrieben hatte
sagte der Lehrer alles gut und schön, aber wo ist der Fehler. Dicke Ratlosigkeit
in meinem Gesicht, ein Blick in die Klasse, dort guckten alle auch verdutzt.
Nirgendwo ist der Fehler, alles richtig sagte der Lehrer, nur ihr Selbstvertrauen
lässt zu wünschen übrig. Danke setzen.
Aus der Frage war das Problem nicht richtig zu erkennen, bestenfalls zu erraten.
Der Fehler lag also nicht bei dir.
aufbauende Grüße
eddie
Hallo eddie
[tolles Beispiel]
Hätte mir auch passieren können.
Aus der Frage war das Problem nicht richtig zu erkennen, bestenfalls zu erraten.
Der Fehler lag also nicht bei dir.
Danke.
aufbauende Grüße
Danke nochmal. Es geht schon wieder. Mittlerweile will ich mich auch nicht mehr umbringen deswegen, da ich einsah, dass nicht ich an allem schuld bin. ,-)
Kristian, aufgebaut