Christian Kruse: C++ XML Parser

Hoi zusammen,

tja, ich suche eine vernuenftigen C++-XML-Parser mit einem DOM1 und/oder
DOM2-Interface. Ich hab den Xerces-C zwar ausprobiert, aber irgendwie
funktioniert der nicht so richtig. Ich kriege immer nur irgendwelche
'undefined references' in der .so-Datei. Kann da jemand einen empfehlen?

Gruesse,
 CK

  1. Hallo Christian,

    »»Ich hab den Xerces-C zwar ausprobiert, aber irgendwie

    funktioniert der nicht so richtig. Ich kriege immer nur irgendwelche
    'undefined references' in der .so-Datei. Kann da jemand einen empfehlen?

    Da ich keine Ahnung von C++ habe, kann ich Dir keinen Parser empfehlen. Wenn es nennenswerte in C++ gibt, dann sind Sie hier mit Sicherheit aufgelistet:
    http://www.xmlsoftware.com/parsers/.
    Aber DOM-2-Unterstützung wird wahrscheinlich bereits schwierig bei C++.....

    Vom Mitlesen in einigen Mailinglisten zu XML weiss ich, dass einige mit Xerces-C arbeiten und er vergleichbar zuverlässig sein sollte wie Xerces-J, mit dem ich auch in Projekten bereits gute Erfahrungen gemacht habe. Es könnte sich also lohnen, nochmal bei XML-DEV oder auch bei Xerces-C-DEV oder auch XERCES-J-USER (auch wenns nicht so ganz passt) das Problem zu schildern und nachzufragen.

    Gruß
    Franz

    1. Hoi Franz,

      Da ich keine Ahnung von C++ habe, kann ich Dir keinen Parser empfehlen.
      Wenn es nennenswerte in C++ gibt, dann sind Sie hier mit Sicherheit
      aufgelistet:
      http://www.xmlsoftware.com/parsers/.

      Danke, den Link kannte ich noch nicht.

      Vom Mitlesen in einigen Mailinglisten zu XML weiss ich, dass einige mit
      Xerces-C arbeiten und er vergleichbar zuverlässig sein sollte wie Xerces-J,
      mit dem ich auch in Projekten bereits gute Erfahrungen gemacht habe. Es könnte
      sich also lohnen, nochmal bei XML-DEV oder auch bei Xerces-C-DEV oder auch
      XERCES-J-USER (auch wenns nicht so ganz passt) das Problem zu schildern und
      nachzufragen.

      Werd ich machen. Ich habe inzwischen immerhin die 'undefined references' weg
      bekommen, indem ich ICU-Support mit einkompiliert habe. Jetzt muss ich nur noch
      den Core Dump weg bekommen, den ich bei jedem Beispiel bekomme....

      Gruesse,
       CK

      1. Hallo Christian,

        Werd ich machen. Ich habe inzwischen immerhin die 'undefined references' weg
        bekommen, indem ich ICU-Support mit einkompiliert habe. Jetzt muss ich nur noch
        den Core Dump weg bekommen, den ich bei jedem Beispiel bekomme....

        Ja, und wenn du den auch noch weg hast, erklärste mir mal als C++-Dummy, was den ein Core Dump ist ;-)

        Gruß
        Franz

        1. Hoi Frank,

          Ja, und wenn du den auch noch weg hast, erklärste mir mal als C++-Dummy, was
          den ein Core Dump ist ;-)

          Eine Speicherzugriffsverletzung ;-) In diesem Fall ein 'Segmentation Fault'.

          Gruesse,
           CK

          1. Hallo Christian,

            Eine Speicherzugriffsverletzung ;-) In diesem Fall ein 'Segmentation Fault'.

            Na, dann is ja gut ;-)

            Gruß
            Franz