AnalphaBestie: Commentsscript - wie?

Hi ihr,

Auf meiner Page soll die besucher u den einzelnen bereichen ( z.B. News ) kommentare abgeben können.

Das wäre ja an sich recht einfach zu bewerkstelligen ( ein gästebuch würde reichen )

Wenn ich aber jetzt 10 news überschriften habe soll zu jedem ein eigener kommentar bereich sein. D. h. wenn ich bei der einen news-überschrift auf "Comments" klicke soll zum beispiel ein PopUp aufgehen in dem die kommentare der anderen gesehen werden und man selber eins posten kann. Allerdings sollen NICHT die kommentare der anderen news überschriften gezeigt werden, sondern nur die zu der überschrift.

Ich habe keine lust 891 MySQL datenbanken zu haben. :)

Gibt es so ein script schon irgendwo zum download? Ich habe bis jetzt nämlich nur in PHP reingeschnuppert und kümmere mich immer noch um das Layout und die Projektverwaltung.

Sorry für meine etwas umständliche asudrucksweise ( Es ist spät :) )

Danke ihr...

  1. Hallo!

    Wenn ich aber jetzt 10 news überschriften habe soll zu jedem ein eigener kommentar bereich sein. D. h. wenn ich bei der einen news-überschrift auf "Comments" klicke soll zum beispiel ein PopUp aufgehen in dem die kommentare der anderen gesehen werden und man selber eins posten kann. Allerdings sollen NICHT die kommentare der anderen news überschriften gezeigt werden, sondern nur die zu der überschrift.

    Ich habe keine lust 891 MySQL datenbanken zu haben. :)

    Wieso 891 Datenbanken?

    Mal ganz grob:

    // 1.Tabelle: news
    news_id    news
    1          NewsText
    2          NewsText
    3          NewsText
    4          NewsText

    // 2. Tabelle: kommentar
    kom_id    news_id    kommentar
    1           1        KommentarText
    2           3        KommentarText
    3           4        KommentarText
    4           3        KommentarText
    5           1        KommentarText
    6           1        KommentarText
    7           4        KommentarText
    8           1        KommentarText
    9           2        KommentarText
    10          4        KommentarText

    Gibt es so ein script schon irgendwo zum download? Ich habe bis jetzt nämlich nur in PHP reingeschnuppert und kümmere mich immer noch um das Layout und die Projektverwaltung.

    Hast Du schon mal in eine Scriptsammlung geschaut?
    http://www.koehntopp.de/php/scripts.html#scripte-finden

    Immer so eine Sache, wenn man für eine Webseite was plant, aber man nicht das KnowHow hat...

    MfG, André Laugks

    1. Hast Du schon mal in eine Scriptsammlung geschaut?
      http://www.koehntopp.de/php/scripts.html#scripte-finden

      -Die suchfunktion ist zur zeit Deaktiviert-

      Immer so eine Sache, wenn man für eine Webseite was plant, aber man nicht das KnowHow hat...

      Hast ja recht aber wenn ich mich jetzt noch Intensiv mit PHP UND MySQL beschäftige wird meine Site nie Fertig. Im endeffekt geht es ja darum die website zu veröffentlichen. Ich habe einfach nicht die Zeit und die lust.

      Naja ich stehe im noch genau an der Selben Stelle. Die Denkanstösse die du mir gegeben hast helfen mir nicht viel. Trodzdem danke.

      Ich habe dieses Feature schon oft auf anderen Sites gesehen, die frage ist bloss wo bekomme ich es her?

      THC

      1. Hallo!

        http://www.koehntopp.de/php/scripts.html#scripte-finden

        Ich habe dieses Feature schon oft auf anderen Sites gesehen, die frage ist bloss wo bekomme ich es her?

        Du sollst nicht in der FAQ suchen.

        In den Scriptarchiven die Du unter der genannten URL findest. Da steht ja ein Liste von Scriptarchiven.

        MfG, André Laugks