Tom: externe datei bei javascript

Ich hab ein problem mit JavaScript, ich habe ein Java Script, das normaler weise in <htm> zwischen <table> steht. Ich habe es nun in einer seperaten datei gespeichert und in den <head> bereicht mit
<script src="java\test.js" type="text/javascript"></script> eingebunden. Nun meine frage, so funktioniert das ganze nicht, wie kann ich es erreichen das der javascript ausgeführt wird (also der verweis auf die javascript datei oder sie funktion zwischen <table> steht.

Danke CU

  1. Hallo Tom!

    <script src="java\test.js" type="text/javascript"></script>

    Da Du scheinbar mit relativen Pfadangaben arbeiten möchtest, solltest Du diese auch so notieren. Also src="..java/test.js".

    Siehe auch

    http://selfhtml.teamone.de/navigation/html.htm#verweise

    lg
    Christian

    1. Sorry, wenn überhaupt dann gehört das natürlich so:

      <script src="../java/test.js" type="text/javascript"></script>

      Sollte das Verzeichnis "java" jedoch ein Unterverzeichnis des Ordners sein, in dem sich die HTML-Datei befindet dann paßt's so wie Du es hattest, außer der Ersetzung von "" durch "/".
      Bei mir funktionierts jedoch sowohl mit "" als auch mit "/".

      Sorry nochmals
      Christian