Hilfe !!! document.referrer ???
Manuela
- javascript
Hallo alle zusammen,
ich brauche dringend Hilfe. Wie bekomme ich raus ob der Anwender über den Link oder über die Zurücktaste des Browsers auf die aktuelle Seite gelangt ist???
Manuela
Hi,
Wie bekomme ich raus ob der Anwender über den Link oder über die Zurücktaste des Browsers auf die aktuelle Seite gelangt ist???
solange Du das "Wie" in der Frage stehen hast, lässt sie sich nicht beantworten. Streiche es, und die Antwort lautet "nein".
Cheatah
Hi,
Wie bekomme ich raus ob der Anwender über den Link oder über die Zurücktaste des Browsers auf die aktuelle Seite gelangt ist???
solange Du das "Wie" in der Frage stehen hast, lässt sie sich nicht beantworten. Streiche es, und die Antwort lautet "nein".
Cheatah
Hallo,
ich denke mit ein paar Tricks läßt sich da schon was machen. Man kann an eine url beim Aufruf ja noch was ranhängen beispielsweise so
<a href="meineseite.html" onclick="OeffneMeineSeite(); return false"> Meine Seite </a>
mit der javascript-Funktion
OeffneMeineSeite()
{ Now = new Date();
window.location.href="meineseite.html?"+Math.round(Now.getTime()/1000);
}
Da hängt jetzt hinten der Zeitstempel dran (Anzahl Sekunden seit 1970), wann die Seite aufgerufen wurde.
In die Datei meineseite.html kannst Du (am besten gleich wenn der Head aufgeht) eine JavaScript-Funktion aufrufen, die ebenfalls einen Zeitstempel ermittelt. Dann kannst du den Zeitstempel (falls vorhanden) aus der url auslesen und gucken ob zwischendurch nicht mehr als sagen wir 10 Sekunden vergangen sind (in der Hoffnung daß der Head deiner Seite nach spätestens 10 Sekunden geladen ist und der Besucher mindestens 10 Sekunden auf deiner Seite verweilt).
Dann ist die Seite direkt von dem Link geöffnet worden, andernfalls von woandersher oder durch den Zurück-Button.
Gruß, Lutz