Idee - machbar?
Helmut
- php
0 Clemens0 lulu0 Ludwig RUderstaller
Hallo!
Ich hab eine Idee: Da viele Internetseiten nicht gut druckbar sind (rechter Rand fehlt oft wegen absoluten Angaben, also schlechtem Design) stelle ich mir vor, dass ich die Seiten, die ich drucken will, einem Formular anvertraue, das dann ein PHP Programm aktiviert und sie neu skaliert wieder an mich sendet.
Wie könnte man das machen? Eventuell gibt es andere Techniken?
Gruss
Helmut
Hallo!
Ich hab eine Idee: Da viele Internetseiten nicht gut druckbar sind (rechter Rand fehlt oft wegen absoluten Angaben, also schlechtem Design)
Nun ja, so einfach ist das nicht. Man schreibt ja in HTML auch keine Diss, dazu nimmt man Word, WordPerfect, TeX oder sonst eine Textverarbeitung.
Ein Alternative zu Deiner eigenen Idee findest Du hier:
http://selfhtml.teamone.de/css/eigenschaften/printlayouts.htm
Clemens
Huhu Helmut
was genau meinst Du mit "neu skaliert"[1], "die Seiten, die ich drucken will"[2] und "wieder an mich sendet"[3] ?
das ist doch zu hoffen, evtl. css?
Viele Grüße
lulu
[1] als Image?
[2] x-beliebige WebSeiten?
[3] als eMail?
Hallo!
Ich hab eine Idee: Da viele Internetseiten nicht gut druckbar sind (rechter Rand fehlt oft wegen absoluten Angaben, also schlechtem Design) stelle ich mir vor, dass ich die Seiten, die ich drucken will, einem Formular anvertraue, das dann ein PHP Programm aktiviert und sie neu skaliert wieder an mich sendet.
mit fopen die seite hohlen
alle html tags rausschmeissen,
text formatiern ausgeben
drucken...
lg
Ludwig