Sascha: Malformed header from script.

Moin Leute,

ich hab da ein Problem. Ich bekomme folgende Fehlermeldung und weiß nicht woran das liegt. Ich bin bei Kontent und habe schwierigkeiten da überhaupt scripts laufen zu lassen. Wäre Freundlich wenn mir jemand helfen könnet.Danke

Fehlermeldung: malformed header from script. Bad header=<br>

  1. Moin Sascha,

    Fehlermeldung: malformed header from script. Bad header=<br>

    Also wenn ich mir so Deine e-mail Adresse ansehe ...

    Aber Spaß beiseite, die Fehlermeldung sagt doch alles, die HTTP-Header, welche vom Skript gesendet werden, sind nicht in Ordnung.

    Wenn Du Dein Skript mal postest, könnten wir ja mal gucken, woran es den liegen könnte, aber so ganz ohne Angaben...

    CU Christoph

    1. hi,

      Da das textfeld nicht so lang ist, hab ich dir mal ne Mail geschrieben. Kannst dir das ganze ja mal anschauen. Wenn du Fragen hast, ich bin die ganze Zeit online, und warte.

      MFG Sascha

      1. Hallo Sascha,

        hi,

        Da das textfeld nicht so lang ist, hab ich dir mal ne Mail geschrieben. Kannst dir das ganze ja mal anschauen. Wenn du Fragen hast, ich bin die ganze Zeit online, und warte.

        Da hast Du mich ja auf dem falschen Fuß erwischt. Mit Perl hab ich mich nur ganz am Rande mal befaßt. Ich benutze PHP.

        Aber im Prinzip ist es das selbe. Ich vermute, daß an einer Stelle in Deinem Skript vor dem Schreiben des Headers "Content-Type:text/html\n\n" irgend was anderes rausgeschickt wird, z.B. ein Skriptfehler, oder daß der Header an einer Stelle gar nicht geschickt wird.

        Die Trennung zwischen Header und Body erfolgt beim HTTP immer durch 2 carriage returns. Oberhalb dieser Trennline versucht der Browser alles als Header zu interpretieren, die immer so ähnlich aussehen wie "Content-Type:text/html" Die einzelnen Header dürfen untereinander nur durch ein einzelnens CR getrennt werden.

        Das hast Du ja eigentlich auch berücksichtigt. Um dem Problem erstmal auf die Spur zu kommen, würde ich den Header zu allererst ganz oben im Skript schicken (immer und nicht in den einzelnen Fällen separat), dann ist das erst mal sauber. Im Browser müsstest Du dann eigenlich zumindest sehen können, wo es denn schief geht...

        CU Christoph

        1. Danke, habe den Fehler dadurch gefunden. Konten hat ein sogenanntes Baukasten System, womit ich require qnweisungen immer absolut angeben muss. Das hat mir dann der Browser verraten. Ich bedanke mich für die Hilfe

          MFG Sascha