Passwort prüfen
Ralf
- javascript
0 Onkel0 lulu0 Kevin0 Thomas Meinike
Hallo,
ich hab ein Formular in dem 2 Felder sind. Eins zum Passwort eingeben, ein anderes um eine 2te Eingabe zu treffen (zum prüfen).
Wie kann ich nun prüfen ob die beiden felder gleich sind.
Dieser Code:
if(document.text.pass1 <> document.text.pass2) message+="\n Ihr Passwort ist nicht korrekt bestätigt\n";
funktioniert leider nicht.
Gruss
Ralf
Hallo,
ich hab ein Formular in dem 2 Felder sind. Eins zum Passwort eingeben, ein anderes um eine 2te Eingabe zu treffen (zum prüfen).
Dieser Code:
if(document.text.pass1 <> document.text.pass2) message+="\n Ihr Passwort ist nicht korrekt bestätigt\n";
Gruss
Ralf
hi, häng ma .value an pass1/pass2
dein Onkel
Huhu Ralf
probier es mal mit_!= und mit_ohne_<>_
Viele Grüße
lulu
etwa so:
if (document.form.feldname.value == document.form.feldname2.value)
{
window.location.href="irgendwas.htm"
}else
ALERT("ACHTUNG !!!\n\nMöchten Sie fortfahren?");
Hallo,
Dieser Code:
Du bist ja hier auch nicht in der BASIC- oder Pascal-Welt ;-).
<> --> !=
Außerdem ist document.formularname.feldname.value angebrachter.
MfG, Thomas
[der selbst viele Jahre mit BASIC-Dialekten unterwegs war, angefangen 1987 mit dem "DDR-BASIC" des KC 85/3, ueber ATARI-BASIC, QuickBASIC, VB/DOS 1.0 (hoeher ging das _leider_ nicht, war sowas von genial gegenueber Turbo-Vision-Fenstergeschrabbel) und VB/Win ab 1.0 und auch mit diversen Pascal-Dialekten auf ATARI 800 XL und PCs zu tun hatte ...]