Ralf: Passwort prüfen

Hallo,

ich hab ein Formular in dem 2 Felder sind. Eins zum Passwort eingeben, ein anderes um eine 2te Eingabe zu treffen (zum prüfen).

Wie kann ich nun prüfen ob die beiden felder gleich sind.

Dieser Code:
if(document.text.pass1 <> document.text.pass2) message+="\n Ihr Passwort ist nicht korrekt bestätigt\n";

funktioniert leider nicht.

Gruss

Ralf

1. Hallo,

ich hab ein Formular in dem 2 Felder sind. Eins zum Passwort eingeben, ein anderes um eine 2te Eingabe zu treffen (zum prüfen).

Dieser Code:
    if(document.text.pass1 <> document.text.pass2) message+="\n Ihr Passwort ist nicht korrekt bestätigt\n";

Gruss

Ralf

hi, häng ma   .value   an pass1/pass2

dein Onkel

2. Huhu Ralf

probier es mal mit_!= und mit_ohne_<>_

Viele Grüße

lulu

3. etwa so:

if (document.form.feldname.value == document.form.feldname2.value)
     {
     window.location.href="irgendwas.htm"
     }else
     ALERT("ACHTUNG !!!\n\nMöchten Sie fortfahren?");

4. Hallo,

Dieser Code:

Du bist ja hier auch nicht in der BASIC- oder Pascal-Welt ;-).

<> --> !=

Außerdem ist document.formularname.feldname.value angebrachter.

MfG, Thomas
    [der selbst viele Jahre mit BASIC-Dialekten unterwegs war, angefangen 1987 mit dem "DDR-BASIC" des KC 85/3, ueber ATARI-BASIC, QuickBASIC, VB/DOS 1.0 (hoeher ging das _leider_ nicht, war sowas von genial gegenueber Turbo-Vision-Fenstergeschrabbel) und VB/Win ab 1.0 und auch mit diversen Pascal-Dialekten auf ATARI 800 XL und PCs zu tun hatte ...]