Chris: In Grafik drucken

Hi,

gibt es irgendeine Möglichkeit unter Win32 beliebige Inhalte in eine Grafikdatei zu drucken?
Also sowas wie einen speziellen Pseudo-Druckertreiber?

TIA

Chris

  1. Hi,

    Auch Hi,

    gibt es irgendeine Möglichkeit unter Win32 beliebige Inhalte in eine Grafikdatei zu drucken?
    Also sowas wie einen speziellen Pseudo-Druckertreiber?

    Die Frage scheint mir hier a bisserl OT zu sein. Kannst Du noch mal erklären, was Du unter "in Grafikdatei drucken" meinst ? Vielleicht auch etwas das Problem beschreiben und nicht nur die gewünschte Lösung ?

    TIA

    ???

    Chris

    Ciao, Peter

    1. Moin

      Die Frage scheint mir hier a bisserl OT zu sein. Kannst Du noch mal erklären, was Du unter "in Grafikdatei drucken" meinst ? Vielleicht auch etwas das Problem beschreiben und nicht nur die gewünschte Lösung ?

      Naja, so offtopic nun aber auch nicht.

      TIA
      ???

      TIA == Thanks In Advance (meistens jedenfalls :)

      Also, es gibt sicher einige Share- oder Löhnware-Programme die das machen. Einfach mal Google fragen oder bei den üblichen Verdächtigen vorbeischauen.

      Mir würde aber noch eine Hausmannslösung einfallen: Installier einen PostScript-Druckertreiber (such dir einfach einen aus, die meisten mit "script" im Namen sollten gehen) und drucke damit in eine Datei. Die PostScript-Datei kannst du dann in einigen Bildbearbeitungsprogrammen direkt öffnen und als was immer du willst abspeichern. Oder besorg dir Ghostscript, damit kann man dann (unter anderem) die PostScript-Dateien in Bitmap-Dateien umwandeln.

      --
      Henryk Plötz
      Grüße aus Berlin