Hans-Peter Rieger: Reload

Beitrag lesen

Hi,

Hi,

mögliche Gründe z. B.:

• Timeout (Ladezeit zu lange)
  • Programmfehler (Browser oder PC neu starten)

danke für den Tipp, aber das wars noch nicht (eigentlich ist da ja nicht mein Thread, n´tschuldigung, dass ich mich da so reindränge, aber es passt halt zum Thema).

weitere Symptom:

• tritt auf bei einem Navigations-Menü im Explorer-Stil. Ca. 10 kleine GIFs (200 bis 300 Byte klein) werden zusammen 30-60 mal dargestellt (spricht eher gegen Timeout-Problem).

• Fehlerwahrscheinlichkeit: Entweder es gibt überhaupt keine Fehler (75%) oder die Hälfte der GIFs werden nicht dargestellt (25%)

• Fehlerwahrscheinlichkeit erhöht sich, wenn in den (Navigations-Frame geklickt wird, bevor alle Elemente dargestellt sind (was ja bei einer Navigation nicht sooo ungewöhnlich ist).

• Lokal auf dem Rechner mit dem IIS getestet, gibts keinerlei Probleme (spricht eher für Timeout-Problem).

• Von Besuchern habe ich noch keine negative Response bekommen (spricht eher gegen _meine_ Anbindung, aber ich habe DSL via Sat).

• PreLoad der Bilder funzt ebenfalls nicht wirklich (Bildern dröppeln auf Monitor, während der Text schon lange da ist).

• Alle oben genannten Probleme treten _nur_ mit dem IE auf. Bei Netscape, Opera, (sogar einem Nokia-Communicator ... an was man nicht alles denken muß) klappt alles prima (auch das PreLoad) (spricht eher gegen Programmierfehler).

Ciao
Hans-Peter