Blau: total OT. definition von PING !

hallo,

ich hatte mal wieder so eine blöde hm... diskussion mit meinem Bruder über PING.

Ich habe mich darüber aufgeregt dass der PING(während eines spiels) zwischen 75 und 200 immer wieder abrupt wechselte, und ich mich daher nicht einmal auf den PING einstellen konnte.

nun meinte mien bruder dass diese aussage blöd wäre, da PING eh den DURCHSCHNITT bedeuten würde.

darauf meinte ih dass der PING eine aussage für den konkreten augenblick geben würde, und man vielleicht daraus einen durchschnitt ziehen könnte, dass aber der PING selbst nur für den augenblickm wo die messung gemacht wurde bedeutsam ist.

nach langer diskussion sind wir immer noch nicht weiter... kann mir also jemand sagen (netzwerkexperte wollte er haben, die wissen mehr als ich meinte er...) was GENAU ping (per def.)ist. ist es ein durchschnittswert, oder kann man sagen ich hatte in genau _DIESEM_ augenblick _DIESEN_ ping ?

gruss,
Blau

  1. Hallo!

    kann man sagen ich hatte in genau _DIESEM_ augenblick _DIESEN_ ping ?

    Ja, das kann man.

    emu
    []

    1. Hi,

      kann man sagen ich hatte in genau _DIESEM_ augenblick _DIESEN_ ping ?

      Ja, das kann man.

      Tjah, dann bin ich ja bestätigt :) hoffe du bist ein netzwerk-experte :)

      naja, mein bruder wird eh nur sagen dass deine aussage nix hilft, (weil er ja nicht unrecht haben kann), und damit musst logischerweise DU im unrecht sein...

      *grummel*

      gruss,
      blau

      1. Moin!

        kann man sagen ich hatte in genau _DIESEM_ augenblick _DIESEN_ ping ?

        Ja, das kann man.

        Tjah, dann bin ich ja bestätigt :) hoffe du bist ein netzwerk-experte :)

        naja, mein bruder wird eh nur sagen dass deine aussage nix hilft, (weil er ja nicht unrecht haben kann), und damit musst logischerweise DU im unrecht sein...

        Hilf es, wenn ich deine Aussage bestätige?

        Hilf es, wenn ich meinen Bruder hole? ;)

        - Sven Rautenberg

  2. Hi there!

    darauf meinte ih dass der PING eine aussage für den konkreten augenblick geben würde, und man vielleicht daraus einen durchschnitt ziehen könnte, dass aber der PING selbst nur für den augenblickm wo die messung gemacht wurde bedeutsam ist.

    Es ist schon der Augenblick der zaehlt. Nur was Dein Spiel anzeigt, muss nicht dasselbe sein, was der ping-Befehl bringen wuerde. Also das Spiel kann durchaus einen Durchschnitt ueber die letze Sekunde bilden oder sowas, wenn es will - schreibt ihm ja keiner vor. Jedenfalls waere es wohl besser, wenn Du Dich der Argumentation Deines Bruders anschliesst, denn wenn nicht nur der Momentanwert, sondern sogar der Durchschnitt ploetzlich auf 200 hochgeht (75 ist ja schon schlimm genug), dann muss ja der Momentanwert *noch* hoeher sein.

    So long

  3. Hoi,

    ist es ein durchschnittswert, oder kann man sagen ich hatte in genau _DIESEM_ augenblick _DIESEN_ ping ?

    Das ist impementations-abhaengig. In der RFC (http://www.rfc-editor.org/rfc/rfc1739.txt)
    steht dazu nichts. Tatsache jedoch ist, dass die Standard-Tools bei
    Windows und diversen Unix- oder Linux-Deriveraten den Zeitabschnitt
    messen, die *ein* Paket braucht. Die meisten Spiele jedoch benutzen
    einen Durchschnittswert (oder zeigen zumindest nur diesen an).

    Gruesse,
     CK