Beschrenkung auf 2 Kommastellen.
Alfrido
- html
Hallöle
Kann man Formulare irgenwie so einstellen, das man maximal 2 Kommastellen hat?????
Danke.
Hi,
Kann man Formulare irgenwie so einstellen, das man maximal 2 Kommastellen hat?????
nein, mach das in der serverseitigen Programmlogik, frage ggf. zusätzlich clientseitig (mit JavaScript) ab.
Kann man irgendwie die Fragesteller so einstellen, dass sie Fragen mit genau einem Fragezeichen beenden?
Cheatah
Moin!
Kann man irgendwie die Fragesteller so einstellen, dass sie Fragen mit genau einem Fragezeichen beenden?
Geht vielleicht so:
if $frage=~ /([!?\*+])\1+/
{
echo "Beim Tippen ihrer Frage scheint eine Zeichentaste geklemmt zu haben. Möchten Sie den Fehler korrigieren?"
}
:)
- Sven Rautenberg
hi!
Kann man irgendwie die Fragesteller so einstellen, dass sie
Fragen mit genau einem Fragezeichen beenden?
Geht vielleicht so:
if $frage=~ /([!?\*+])\1+/
Das ist ja ein komischer regulärer Ausdruck. Das geht doch so:
/[!?\*+]{2,}/
:)
bye, Frank!
hi!
if $frage=~ /([!?\+])\1+/
/[!?\+]{2,}/
Ok, vergiss das wieder. Ich glaube, ich weiß jetzt, was du damit
bezwecken wolltest... ;)
bye, Frank!
Moin!
if $frage=~ /([!?\+])\1+/
/[!?\+]{2,}/
Ok, vergiss das wieder. Ich glaube, ich weiß jetzt, was du damit
bezwecken wolltest... ;)
Damit die Nachwelt nicht dumm stirbt:
Mit der Klammer ein Zeichen finden, welches in der Klasse vorkommt, also eines aus !?*+, und mit \1+ suchen, ob es danach noch ein- oder mehrmals vorkommt. \1 ist der Inhalt der ersten Klammer (wenn diese Klammer ein ! gefunden hat, wird also nach /!!+/ gesucht).
Allerdings werden dadurch natürlich keine Konstrukte wie "Kann mir jemand helfen, bitte?!?!?!?!?!" abgefangen. ;)
- Sven Rautenberg
hi,
nein, aber Du kannst ein kleines Javascript drueberlaufen lassen, sofern Du es nicht serverseitig loesen kannst.
Mehr hier: http://dcljs.de/faq/antwort.php?Antwort=rechnen_runden#5
hth + Gruss Joachim