Ergebniss meiner "MAUS-AKTION"
Michael W.
- sonstiges
Also : Ich hab vor wenigen tagen euch gefragt, ob es möglich ist eine USB maus mit 2 Adaptern (USB -> PS/2) auf eine serielle schnittstelle zu stecken:
(...) NEIN, es geht nicht
(...) ob die maus kaputt ist oder nicht, kann ich auch nicht sagen.
Mir wurde folgendes geraten:
1. Kauf dir einen Neuen Pc.
2. hol dir eine pci usb karte - hab ich schon, habe aber nur 3 pci steckplätze frei und brauche alle.
3. finde dich damit ab !
mir gefällt nr. 1 am besten. NUR: Woher bekomme ich 1000 € ? Ich würde mir ja ein neues mainboard holen, doch dafür ist der prozessor zu alt.
JETZT FRAGE ICH EUCH: woher bekomme ich einen PC ohne vorinstallation. ich habe einen brenner ein normales laufwerk ein diskettenlaufwerk,(eine usb-maus), Tastatur, Soundkarte (PCI)und FRITZ!card (PCI). wo bekomme ich denn einen leeren pc her der 4 PCI Steckplätze hat ? und wo sich meine genannten sachen anschliessen lassen ???
DANKE EUCH
Moin!
JETZT FRAGE ICH EUCH: woher bekomme ich einen PC ohne vorinstallation. ich habe einen brenner ein normales laufwerk ein diskettenlaufwerk,(eine usb-maus), Tastatur, Soundkarte (PCI)und FRITZ!card (PCI). wo bekomme ich denn einen leeren pc her der 4 PCI Steckplätze hat ? und wo sich meine genannten sachen anschliessen lassen ???
Bei dem Hardwarehändler deines Vertrauens gibts alles das zu kaufen.
Wobei ich "deines Vertrauens" doppelt unterstreichen möchte. Es hilft viel, bei solchen Hardwarekaufaktionen einen Händler zu wählen, der nicht viele Zicken macht, wenn man mal was umtauschen möchte.
Allerdings sollte man dabei Erfahrungen mit dem Rechner-Zusammenschrauben haben, und wissen, was denn noch alles fehlt, um mit deinen genannten Einzelteilen einen kompletten Rechner zusammenzustellen.
Beispielsweise hast du garkeine Grafikkarte. ;) Und die Verwendbarkeit der alten Karte im neuen PC sollte man mal ganz simpel hinterfragen. Ebenso ist altes RAM nicht unbedingt kompatibel, genausowenig wie die neue Hauptplatine möglicherweise mit dem Netzteil und dem Gehäuse (kompatibel bitte im allgemeinen Sinne von "paßt nicht rein" verstehen).
Am besten ist, wenn du jemanden kennst, der sich mit sowas auskennt und der auch stofflich greifbar ist, solltest du selbst dir die Sache nicht zutrauen. :)
- Sven Rautenberg