Mozilla DHTML - N6 Layerhöhe
KiBa
- dhtml
0 thomas pirker0 KiBa
0 Joachim
Hallo Leute,
ich versuche gerade meine Skripten auf Mozilla zu "portieren". Das Problem hierbei: ich dachte ja, dass es sich im Grunde um Netscape 6 handelt, also auch das DOM unterstützt wird. Jedoch kann ich noch nicht einmal die Sichtbarkeit eines Layers entsprechend anpassen. Wie greife ich also auf die einzelnen Layer-(Seiten-)elemente zu?
Zudem, gibt es in N6 keine Möglichkeit, die Layerhöhe auszulesen, ohne den Layer vorher zu initialisieren?
Im IE funktioniert beispielsweise document.all[id].clientHeight - Opera 6 unterstützt es gemäß dem DOM derart: document.getElementById(id).style.height - Im Netscape 6 ist diese Eigenschaft aber leer. Wie funktioniert das also?
Thx
KiBa
Hallo Leute,
ich versuche gerade meine Skripten auf Mozilla zu "portieren". Das Problem hierbei: ich dachte ja, dass es sich im Grunde um Netscape 6 handelt, also auch das DOM unterstützt wird. Jedoch kann ich noch nicht einmal die Sichtbarkeit eines Layers entsprechend anpassen. Wie greife ich also auf die einzelnen Layer-(Seiten-)elemente zu?
Zudem, gibt es in N6 keine Möglichkeit, die Layerhöhe auszulesen, ohne den Layer vorher zu initialisieren?
Im IE funktioniert beispielsweise document.all[id].clientHeight - Opera 6 unterstützt es gemäß dem DOM derart: document.getElementById(id).style.height - Im Netscape 6 ist diese Eigenschaft aber leer. Wie funktioniert das also?
Thx
KiBa
Hi
Ich habe es so versucht. Läuft zwar aber ob es wirklich Sinn macht -
wer weiss ?
if(ns6==true){
var collectdiv = document.getElementsByTagName('div');
collectdiv[i].style.visibility='hidden'; // z.b. i=0 == 1.layers
collectdiv['name'].style.visibility='visible';
}
Hallo,
Dank an euch beide. Auf 'auto' setzen werde ich mal probieren, obwohl NS6 wohl auch offsetHeight unterstützt, wie ich gestern rausgefunden habe.
Ich benutze das Ganze, um ein Scroll-Text zu programmieren. Der ist so weit auch fertig, jedoch scrollt NS6 absolut langsam. Der Timeout liegt bei 10 und ich "springe" um jeweils 3 Pixel. NS4, IE 5/6, OP5/6 haben keine Probleme, nur der 6er von Netscape kriegt's nicht richtig auf die Reihe - sieht unschön aus. Woran kann's liegen?
Greets
KiBa
hi,
Zudem, gibt es in N6 keine Möglichkeit, die Layerhöhe auszulesen
setzte dom/nc/ie und uebergib der Funktion die Layerreferenz:
//Div-Hoehe
function divHoch(obj) {
// fuer NC 6 width zunaechst auf auto setzen
if(dom) obj.style.height = "auto";
if(nc) return obj.document.height;
if(ie4 || dom) return obj.offsetHeight;
}