Sebastian: Wo ist der Fehler ???

Hallo,

ich möchte mittels der "mailto:xxxx@xxxx.de-Methode" ein Formular versenden. Doch nachdem ich auf die Schaltfläche Absenden geklickt habe, werde ich darauf hingewiesen, das die Ergebnisse per Email versendet werden usw. Bis dahin kein Problem, doch wenn ich auf JA klicke wird eine neue Nachricht geöffnet und die Emailadresse des Empfängers wird eingetragen. Aber sonst nichts....

Was ist falsch ?

MFG
Sebastian

  1. Hi Sebastian,

    du brauchst für den Formularversand ein Script.
    Das bietet in der Regel dein Webhoster an und beschreibt dir die entsprechenden Pfade.
    Alternativ kannst du Freemailer benutzen, wie zum Beispiel
    http://mailservice.cwak.com/

    Monika

  2. Hallo,

    ich möchte mittels der "mailto:xxxx@xxxx.de-Methode" ein Formular versenden. Doch nachdem ich auf die Schaltfläche Absenden geklickt habe, werde ich darauf hingewiesen, das die Ergebnisse per Email versendet werden usw. Bis dahin kein Problem, doch wenn ich auf JA klicke wird eine neue Nachricht geöffnet und die Emailadresse des Empfängers wird eingetragen. Aber sonst nichts....

    Was ist falsch ?

    MFG
    Sebastian

    hi

    vielleicht hilft dir ein einfacher Versand auch.

    <html>
    <body>
    <form action="mailto:ww@www.ww" method="post" name="eingabe">
     CHOOSE A
     <select name="number" value="gross">
      <option>1</option>
      <option>2</option>
      <option>SEND ME AN EMAIL PLEASE</option>
         </select>
        <input type="submit" value="buy" name="submit">
    </form>
    </body>
    </html>

  3. Moin!

    Was ist falsch ?

    Folgender Absatz im SelfHTML-Kapitel über Formulare dürfte dich noch als Grund interessieren:

    ---schnipp---
    Beachten Sie:

    Bei E-Mail-Formularen besteht keine Garantie auf Erfolg. Es hängt vom Browser und anderen Einstellungen auf dem Rechner des Anwenders ab, ob der Formularversand klappt. E-Mail-Formulare gelten deshalb mittlerweile als unsauber, zumal es Alternativen gibt. Mehr dazu im Abschnitt  Formulare verarbeiten.
    ---schnapp---

    http://selfhtml.teamone.de/html/formulare/definieren.htm#bereich

    - Sven Rautenberg