Hi André!
Bin selber neu hier, kann Dir aber vielleicht helfen.
"Vollbildmodus" ist mein Lösungsvorschlag. Der Internet Explorer erstellt Dir dann ein Fenster OHNE ALLES! Wenn Du dieses Fenster mit resizeTo auf Werte einstellst, die KLEINER sind als screen.availWidth bzw. screen.availHeight, dann erreichst Du diesen Effekt mit der exakten Pixelgröße. ABER VORSICHT! Dieses Fenster kann man nur noch dann schliessen, wenn der Fokus darauf ist und man STRG+W drückt. Sowas kann saumässig nerven! Es sei denn, Du bietest einen Link zum Schliessen an (window.close();)... Man kann mit diesem Fenster übrigens auch sonst nix machen: kein Verschieben, kein minimieren und NIX!!!
Was dieses "always on top" angeht... Da könnte ich mir nur vorstellen, dass Du in bestimmten Zeitintervallen den Fokus in dieses Fenster holst. Dadurch käme es in den Vordergrund und überdeckt alles andere in diesem Bereich. Wie das funktioniert (so mit Intervall und Timeout setzen) kannste in SelfHTML nachlesen.
Meiner persönlichen Meinung nach wäre eine Frame-Geschichte besser. Wenn Du ein Frameset definierst, in dem die untere Fensterhälfte mit genau Deinen 35 Pixeln eingestellt ist, kannst Du auch einen Newsticker laufen lassen, der dann sowieso "always on top" ist. Macht sich vielleicht sogar besser, weil Du dann eine "kompaktere" Darstellung hast. (Was soll denn dieses "böse Pop-up", wenn man bereits woanders surft???)
Grüße, Felix.